Pressemitteilung, 11.02.2008 - 08:50 Uhr
Perspektive Mittelstand
Neuer Trend im Auto: Schaltknäufe gestylt
(PM) , 11.02.2008 - Wackel-Dackel war gestern / autoki-Mitglieder: Neuer Trend gestylte SchaltknäufeBerlin, 11. Februar 2008 - Vor einiger Zeit hat der Wackel-Trend die Autos überschwemmt. Auf fast jeder Hutablage fand sich ein Wackel-Dackel oder ein hüftkreisender Elvis hing am Rückspiegel. Doch zum Glück ändern sich die Zeiten.Beim Online-Automobilclub autoki.de wird diskutiert, was der neueste Trend ist, der die Autoinnenräume erfasst. Fuchsschwänze und Dufttannenbäumchen sind out. Die aktuellen Favoriten der autoki-Mitglieder sind - neben Hawaiiketten und Lufterfrischern „moon style“ - Schaltknäufe aus Holz, mit LED-Anzeige oder anderweitig gestylt. Opel-Corsa-Fahrer Flö schlägt da gleich zwei Trend-Fliegen mit einer Klappe: Er verziert seinen Schaltknauf einfach mit den angesagten Hawaiiketten.Das Auto kann allerdings nicht nur innen sondern auch außen getunt werden. Die sich weiterverbreitenden Flügeltüren sollte man jedoch mit Vorsicht genießen, wie die autoki-Mitglieder schreiben. Sie sehen „bei so klobigen hohen Türen mit Fensterrahmen, wie bei einem Golf oder Fiat einfach nur katastrophal “ aus, schreibt Smart-Roadster-Fan einLiterVollmilch.Über die neusten Trends im und am Auto kann hier weitergelesen werden:www.autoki.de/questions/zubehoer-was-ist-momentan-der-trendigste-trend-rund-ums-autoMedienkontakt: Katharina Toparkus, Tel. (0163) 297 3228 oder (030) 24 08 31 96, E-Mail: presse (at) autoki.com, autoki Ltd., Invalidenstr. 34, 10115 BerlinÜber autoki.com – autoki wurde im Herbst 2006 von drei autobegeisterten Freunden in Berlin gegründet. Ihr Ziel: eine markenübergreifende Gemeinschaft von Autoenthusiasten zu gründen. Anfang Mai 2007 begann der für jeden zugängliche offizielle Beta-Test. autoki.com hat seit seinem Launch im April 2007 eine vierstellige Mitgliederzahl erreicht. Trafficvolumen und Mitgliederzahl legen wöchentlich mit einer knapp zweistelligen Prozentrate zu. autoki.com wird von den erfahrenen Internet-Investoren Lukasz Gadowski (Spreadshirt, StudiVZ) und Christophe Maire (Nokia Gate 5) finanziert. autoki-Mitglieder sind Tuner, Liebhaber von Trucks, Porsche-Freunde, Cabrio-Fans und viele mehr.