Pressemitteilung, 02.05.2013 - 13:02 Uhr
Perspektive Mittelstand
Neuer Top-Berater bei Pixelpark - Dirk Haase kommt als Client Service Director
(PM) Hamburg, 02.05.2013 - Der mit allen Marketingwassern gewaschene Top-Berater Dirk Haase, 41, verstärkt das Management von Pixelpark Hamburg. Bei der Cross-Channel-Agentur unter dem Dach von Publicis Germany übernimmt er ab sofort als Client Service Director die Steuerung des globalen Marketings für den Schlüsselkunden Dräger in Lübeck.Dirk Haase startete seine Karriere 1996 bei Deutschlands Agenturlegende Springer & Jacoby und arbeitete auf seinem weiteren Weg für so attraktive Adressen wie Jung von Matt, Kolle Rebbe sowie Scholz & Friends. 2006 machte er sich mit seinen Ex-Kollegen von Springer & Jacoby, Frank Bachmann und Ulrich Gürtler, und mit Gründung der Agentur gürtlerbachmann, Hamburg, auf in die Selbstständigkeit. 2010 beschloss Haase, obendrein Network-Know-how zu sammeln und wechselte zur JWT Group Germany, hiesige Niederlassung der ältesten Werbeagentur der Welt mit US-amerikanischen Wurzeln. Dort verantwortete er das gesamte Marketing und hatte eine Teilverantwortung für die zwei Office-Standorte in Hamburg und Frankfurt.Auf seinen bisherigen Stationen legte sich Dirk Haase spezielle Expertisen in den Branchen Automotive sowie Energie & Versorgung zu und sammelte überdies Know-how in der Touristik und im Handel. Dabei betreute er eine ziemlich beeindruckende Reihe prominenter Marken und Unternehmen, darunter so wuchtige Kaliber wie Mercedes-Benz, smart, BMW und Lexus, HEW, RWE, Shell, RePower und LichtBlick, OSRAM, Linde, Siemens und tesa, hlx.com, TUI, Quelle, Görtz und Otto.Was ihn zu Pixelpark lockt, beschreibt Haase so: "Mich hat die visionäre Ausrichtung überzeugt, gemeinsam mit Pixelpark ein völlig neues, zukunftsfähiges Modell der Zusammenarbeit zwischen Kunden und Agentur zu etablieren. Es beginnt bereits bei der Business-orientierten Strategieberatung und globalen Marketingplanung und endet bei der ganzheitlichen Anwendung - ob in einer Kommunikations- oder Business-Lösung."Das hören Pixelpark-CEO Horst Wagner und sein COO Dirk Kedrowitsch gern und heißen ihren alten Kollegen aus der gemeinsamen Springer & Jacoby-Ära willkommen: "Mit Dirk haben wir nicht nur ein Familienmitglied wieder zurückgeholt, wir haben auch einen exzellenten Profi mehr an Bord."Bildmaterial zur Pressemitteilung steht im Bereich Presse der Pixelpark-Webseite unter www.pixelpark.com/de/pixelpark/presse/ zum Download zur Verfügung.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Pixelpark AG
Frau Viviane Kruggel
Bergmannstraße 72
10961 Berlin
+49-30-5058 1570
viviane.kruggel@pixelpark.com
www.pixelpark.com


ÜBER PIXELPARK

Die Pixelpark-Gruppe mit ihren Marken Elephant Seven und Pixelpark ist einer der führenden Interaktiv-Dienstleister Deutschlands. Seit mehr als 20 Jahren entwickeln wir kreative und wertsteigernde Kommunikations- und E-Business-Lösungen. Fast 400 Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Hamburg, Köln, Bielefeld, Barcelona und Zürich sind stolz darauf, für Kunden wie Adidas, Allianz, das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS), das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi), Boehringer Ingelheim, Coca-Cola, die Daimler AG, Deutsche Post DHL, die Drägerwerk AG & Co. KGaA, Energie Baden-Württemberg AG (EnBW), Deutsche Lufthansa AG, Mercedes-Benz, Montblanc, die Reifen Center GmbH, RTL, die Sparkasse, die WGZ BANK, das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) und viele andere zu arbeiten.