VENUS Berlin GmbH

Neuer Titelsponsor von ALTERNATIV.GAMING heißt DIGITTRADE

(PM) , 05.06.2009 - Ab sofort unterstützt mitteldeutscher Grafikkarten- und CE-Hersteller Spielclan aus Norddeutschland

Bremen/Teutschenthal, Juni 2009. DIGITTRADE, Entwickler und Produzent von modernen elektronischen Artikeln, und die Online-Spiel-Organisation ALTERNATIV.GAMING haben zueinander gefunden. Ab sofort profitiert die E-Sport-Vereinigung von finanzieller Unterstützung und professionellem Support durch den Hardware-Spezialisten aus Teutschenthal. „Unter ALTERNATIV.GAMING spielen zahlreiche, sehr erfolgreiche Clans. Wir freuen uns sehr, diese zukünftig zu fördern und auszubauen“, erläutert Leonid Gimbut von der DIGITTRADE GmbH. Das mitteldeutsche Unternehmen ist Ansprechpartner und in Europa die offizielle Vertretung von AXLE 3D, dem asiatischen Marktführer für Grafikkarten.

E-Sport, die Abkürzung für den Begriff „elektronischer Sport", bezeichnet das wettkampforientierte Spielen von Computer- oder Videospielen im Mehrspielermodus. „Mitglieder unserer Organisation legen großen Wert auf hochqualitative und flüssige Spielgrafik. DIGITTRADE und AXLE 3D bieten Grafiklösungen, die diese Anforderungen übertreffen und dennoch für wenig Geld zu haben sind. Eine ideale Voraussetzung für eine Kooperation“, freut sich Tobias Schwind, Clanvorstand von ALTERNATIV.GAMING. Wie sehr die beiden Unternehmen von der Zusammenarbeit überzeugt sind, zeigt die geplante Namensänderung des Clans von Alternative.Gaming in Alternative.AXLE3D.
Weitere Informationen unter www.digittrade.de und www.alternativegaming.de

Über DIGITTRADE, AXLE 3D
Seit 2005 arbeitet DIGITTRADE GmbH mit Sitz in Holleben/Teutschenthal an Entwicklung und Produktion moderner elektronischer Artikel. Grundgedanke ist die Anpassung von Computer- und Home-Entertainment-Produkten an Anforderungen und Bedürfnisse deutscher und europäischer Kunden. Dabei versorgt DIGITTRADE mit einfach zu bedienenden Lösungen alle Kunden und Betriebssysteme. Flexibel programmieren Mitarbeiter tagesaktuell Softwareupdates, testen und optimieren kontinuierlich das Sortiment. Enge Beziehungen verbindet DIGITTRADE mit dem mit nVidia zusammen arbeitenden Grafikkartenhersteller AXLE 3D. Gemeinsam mit dem asiatischen Marktführer entwickelte DIGITTRADE i-DSS, ein Programm, das ermöglicht, Grafikprozessoren bei Bedarf automatisch und kontrolliert bis zu 50 Prozent zu übertakten.

Über ALTERNATIV.GAMING
Im Jahr 2005 gegründet, ist die deutsche Organisation ALTERNATIV.GAMING inzwischen ein solider Bestandteil des weltweit expandierenden E-Sport-Marktes. Repräsentative Teams in Deutschlands höchsten Spielklassen zählen zu den Mitgliedern. Derzeit unterhält ALTERNATIV.GAMING Teams in den Spielen Counter-Strike, Counter-Strike: Source und Warcraft III.

Pressekontakt:
Borgmeier Public Relations
Aileen Tober
Am Saatmoor 2
28865 Lilienthal
Fon: +49(0)4298-46 83-14
Fax: +49(0)4298-46 83-33
E-Mail: tober@agentur-borgmeier.de
Dieses Pressefach wird betreut von
Borgmeier Media Gruppe GmbH
Von Anfang an beauftragen Kunden die Borgmeier Media Gruppe hauptsächlich mit Medienkommunikation. In dieser Disziplin gehört die Agentur nach Ermittlungen des Fachdienstes PR Journal zu den führenden Anbietern im ... zum PR-Dienstleistereintrag
VENUS Berlin GmbH