Pressemitteilung, 24.09.2010 - 10:19 Uhr
Perspektive Mittelstand
Neuer Tablet-PC von Samsung - Was der iPad-Konkurrent zu bieten hat
(PM) Leipzig, 24.09.2010 - Seit Jahren beherrscht der Hersteller Apple den Markt und hat mit dem in diesem Jahr erschienenen iPad bereits enorme Gewinne erzielt. Jetzt rückt Samsung Electronics auf und präsentiert mit dem Galaxy Tab einen eigenen Tablet-PC. Damit versucht nun auch der südkoreanische Konzern, die Lücke zwischen Smartphone und Notebook zu schließen. Das Online-Kaufhaus www.shopping.de stellt das neue Tablet vor.Fakt ist eines: Das Samsung Galaxy Tab ist schon jetzt einer der besten Tablet-PCs (www.shopping.de/tablet-pcs/suche/397505039/). Obwohl kleiner und um einiges teurer als das iPad von Apple, verfügt es über wichtige Extras. So sind Telefon-, Navigations- und UMTS-Funktion ebenso enthalten wie zwei Kameras und ein Kartenleser. Dazu mutet das Samsung-Tablet dank des Betriebssystems Android offener und flüssiger an als der beliebte Konkurrent.Herzstück des Tablets ist das 17,8 Zentimeter große Multitouch-Display. Dieses verfügt über eine LED-Hintergrundbeleuchtung, die per Sensor automatisch geregelt wird. Außerdem dreht sich die Ansicht je nach Bedarf in Hoch- oder Querformat. Im Gegensatz zum iPad von Apple ist das Galaxy Tab sehr leicht. Mit 380 Gramm wiegt es nur etwa die Hälfte und liegt damit angenehm in der Hand.Highlight der Samsung-Novität sind die beiden Kameras. Während eine 3,2-Megapixel-Digitalkamera für Fotoaufnahmen geeignet ist, kann die zweite Kamera zur Videotelefonie genutzt werden. Die Übertragung der Daten kann auf vielerlei Wegen erfolgen, denn das Samsung Galaxy Tab verfügt über WLAN, Quadband, Bluetooth, GPRS, HSDPA und UMTS.Weitere Informationen:news.shopping.de/uncategorized/samsung-galaxy-tab-kann-sich-der-ipad-konkurrent-behaupten/33629.html


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de


ÜBER SHOPPING.DE

Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.shopping.de, www.preisvergleich.de und www.best-price.com und tritt mit www.auvito.de als kostenloses Online-Auktionshaus auf. Mit www.auvito.at und www.auvito.ch wird der Service auch auf zwei speziell für den österreichischen und schweizer Markt ausgerichteten Partnerportalen betrieben. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de und Automobile mit www.auto.de angeboten.