Pressemitteilung, 23.11.2015 - 14:30 Uhr
Perspektive Mittelstand
Eröffnung des neuen Standorts von „Wohnen im Viertel“ in München Ramersdorf
Im Rahmen der offiziellen Eröffnung „Wohnen im Viertel“ in Ramersdorf freut sich der Pflege- und Betreuungsdienst des ASB München auf viele Besucherinnen und Besucher beim Tag der offenen Tür in der Rupertigaustraße 6.
(PM) München, 23.11.2015 - Von 13 bis 17 Uhr können Interessenten und Bewohner des Viertels vor Ort einen Eindruck über die Einrichtungen des neuen Projekts gewinnen. Mitarbeitende des ASB München bieten Führungen an und stehen für Fragen zur Verfügung. Außerdem können sich die Besucher Blutdruck und Blutzucker messen lassen. Als Kooperationspartner der städtischen Wohnungsbaugesellschaft GEWOFAG betreut der ASB am neuen „Wohnen im Viertel“-Standort in der Rupertigaustraße 6 pflegebedürftige Menschen in 12 barrierefreien Projektwohnungen. Ein selbstständiges Leben führen und gleichzeitig rund um die Uhr gut versorgt sein – das garantiert das Team des ASB München, gerade bei hoher Pflegebedürftigkeit. Bei Bedarf steht auch eine Pflegewohnung auf Zeit für die vorübergehende Versorgung zur Verfügung.Ein wichtiger Bestandteil der Einrichtung ist ein Wohncafé, das den die Besuchern auch einen täglichen Mittagstisch bietet. Das Wohncafé steht allen Bewohnern des Viertels offen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Arbeiter-Samariter-Bund RV München/Oberbayern e.V.
Frau Sonja Mertes
Adi-Maislinger-Straße 6-8
81373 München
+49-89-74363-103
s.mertes@asbmuenchen.de
www.asb-muenchen.de


ÜBER ARBEITER-SAMARITER-BUND RV MÜNCHEN/OBERBAYERN E.V.

Wir sind ein Verband der freien Wohlfahrtspflege - unabhängig, parteipolitisch neutral und konfessionell ungebunden. Für die betreuten Patienten bemühen wir uns um schnelle Hilfe in akuten Notlagen ebenso wie um vorbeugende und gesundheitsfördernde Maßnahmen, die ihnen eine möglichst lange selbstbestimmte Lebensführung gestatten und ihr persönliches Wohlergehen zum Ziel haben.