Pressemitteilung, 18.06.2015 - 16:28 Uhr
Perspektive Mittelstand
Neuer SCM-Intensivkurs "Tourismuskommunikation und -marketing" startet im Herbst
(PM) Berlin, 18.06.2015 - Im zweiten Halbjahr 2015 erweitert die School for Communication and Management (SCM) ihr Gesamtprogramm und bietet im Zuge dessen ab Oktober einen neuen Intensivkurs zum Thema Tourismuskommunikation und –marketing in Berlin an. Der Kurs besteht aus drei einzeln buchbaren Modulen und richtet sich an alle Kommunikatoren aus der Tourismusbranche, die sich in Unternehmen oder Agenturen professionell mit Tourismuskommunikation und –marketing beschäftigen.Das erste Modul vom 8. bis zum 10. Oktober bietet einen umfassenden Überblick über klassische PR-Maßnahmen im Tourismus bis hin zu vergleichsweise neuen Instrumentarien wie dem Einsatz von Social Media und Mobile Storytelling. Im zweiten Modul vom 19. bis zum 21. November steht Marketing im Tourismus im Mittelpunkt. Teilnehmer lernen wirksame Marketingkonzepte und Kampagnen abzuleiten und erfahren, welche Entwicklungen und Trends aktuell für die Tourismuskommunikation relevant sind. Das dritte Modul vom 10. bis zum 12. Dezember vermittelt die Grundlagen von Onlinekommunikation und Social Media im Tourismus. Teilnehmer erfahren wie Blogger Relations, Digital Content Marketing strategisch eingesetzt werden können. Darüber hinaus werden Möglichkeiten zum Monitoring und Lösungen zum Krisenmanagement im Social Web aufgezeigt.Intensivkurs: Tourismuskommunikation und –marketing: 08.10. – 12.12.2015 Gebühr: 2.100,00 € zzgl. MwSt.1. Modul: PR im Tourismus : 08.10. - 10.10.2015 Gebühr: 890,00 € zzgl. MwSt.2. Modul: Marketing im Tourismus: 19.11. - 21.11.2015Gebühr: 890,00 € zzgl. MwSt.3. Modul: Onlinekommunikation und Social Media im Tourismus: 10.12. - 12.12.2015Gebühr: 890,00 € zzgl. MwSt.Weitere Informationen unter: www.scmonline.de bzw. www.scmonline.de/Intensivkurs-Tourismuskommunikation-und-marketing


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

scm - school for communication and management
Frau Madlen Brückner
Zuständigkeitsbereich: Leiterin Veranstaltungsmanagement
Lehmbruckstr. 24
10245 Berlin
+49-30-47989789
madlen.brueckner@scmonline.de
www.scmonline.de


ÜBER SCM

Die School for Communication and Management (SCM) richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen. Dabei verbindet sie die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen und publiziert darüber hinaus Fachbücher.