VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Fernstudienakademie GbR
Pressemitteilung

Neuer Ratgeber zum Thema Fernunterricht: Oppermann und Jung veröffentlichen „100 Fragen und Antworten zum Fernstudium“

(PM) Münster, 15.03.2010 - Die Leiterin der Fernstudienakademie (www.fernstudienakademie.de) Anne Oppermann und der Initiator des mitgliederstarken Internetportals Fernstudium-Infos.de (www.fernstudium-infos.de) Markus Jung kennen viele typische Fragen von Studienneulingen aus ihrer langjährigen Erfahrung in der Beratung und Begleitung von Fernstudierenden: Was ist ein Fernstudium auf dem Arbeitsmarkt tatsächlich wert? Wie finde ich den passenden Anbieter? Wie schaffe ich es, Beruf, Familie und Weiterbildung unter einen Hut zu bekommen?

Oppermann und Jung hatten deshalb die Idee, einen neuen Ratgeber zu diesem Themenkomplex zu verfassen, in dem 100 der am häufigsten gestellten Fragen zum Thema Fernstudium aufgelistet und natürlich auch fachkundig beantwortet werden. „Uns war es dabei wichtig,“ so Anne Oppermann, „die angehenden Fernlerner kontinuierlich in ihrer Weiterbildung zu begleiten und zu unterstützen. Die Fragen sind deshalb nach den typischen Phasen im Fernstudium sortiert, also von der ersten Idee bis hin zum Abschluss und der Zeit danach.“

Jung weist außerdem darauf hin, dass einzelne Fragen (mit den dazugehörigen Antworten) nach und nach auf Fernstudium-Infos.de veröffentlicht werden sollen: „Dabei möchte ich die Leserinnen und Leser ausdrücklich zu einer Diskussion mit uns Autoren einladen. So können für eine eventuelle zweite Auflage wertvolle Verbesserungsvorschläge gesammelt und zusätzliche Hinweise der User mit aufgenommen werden.“

Die beiden Autoren freuen sich darüber, mit dem Feldhaus Verlag einen überaus kompetenten und engagierten Verlagspartner gefunden zu haben, der in der gesamten Weiterbildungsszene einen sehr guten Ruf genießt. Für alle Interessierten noch ein Tipp: Der Verlag bietet eine kostenlose Leseprobe dieses Ratgebers unter www.feldhausverlag.de/osc/catalog/pdf/9783882645064_txt.pdf an.

Markus Jung und Anne Oppermann: 100 Fragen und Antworten zum Fernstudium. Richtig begleitet zum Erfolg. Feldhaus Verlag, 128 Seiten, ISBN 978-3-88264-506-4, € 14,80.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Fernstudienakademie GbR
Herr Dr. Gereon Franken
Mindener Straße 28
48145 Münster
+49-251-2840820
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER FERNSTUDIENAKADEMIE - STAATLICH ZERTIFIZIERTE FERNKURSE FÜR BERUFLICHE WEITERBILDUNG UND QUALIFIZIERUNG

Die Fernstudienakademie wurde im Jahr 2003 gegründet von Anne Oppermann und Dr. Gereon Franken. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, Weiterbildungsangebote zu entwickeln für Menschen, die in ihrem beruflichen Umfeld mit neuen Herausforderungen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Fernstudienakademie GbR
Mindener Straße 28
48145 Münster
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG