VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
SCM - School for Communication and Management
Pressemitteilung

Neuer Ratgeber für Markenführer erscheint am 11. Oktober

(PM) Berlin, 30.09.2010 - Mit „Souveräne Markenführung“ veröffentlicht die school for communication and management (scm) ein Brand Management-Fachbuch, das sich bewusst von der Vielzahl der BWL- und Marketingbücher unterscheidet.

In einer Zeit, in der Markenentscheider durch Social Media die Kontrolle über das öffentliche Bild der eigenen Marke verlieren, reicht die „Überwachung von definierten Marken-Merkmalen“ nicht mehr aus. Kritische Blogger, Markenpiraten, aber auch aktiv kommunizierende Markenfans erfordern ganz neue Kommunikationsmethoden. Dem setzt Klaas Kramer sein umfassendes und praxisorientiertes Konzept der Souveränen Markenführung entgegen. Er zeigt, wie Verantwortliche mit den veränderten Maßstäben im Zeitalter von Web 2.0 proaktiv umgehen können, sodass die Einflussnahme aufs Markenimage wieder gelingt. Der erfolgreiche Marketingmanager macht sich beispielsweise die subversiven Systeme von Brand Hackern zunutze und praktiziert „Internal Leadership“. Diese und weitere Methoden führt Kramer in seinem Buch für Marken- und Kommunikationsverantwortliche, Marken- und Kundenberater sowie Planer, Strategen, aber auch interessierte Studenten der Wirtschaftswissenschaften aus.

Nach einer kurzen Einführung von „Mr. Markenlexikon“ Karsten Kilian teilt sich das Buch in folgende Themenblöcke:

Worum es geht
Social Media PR
Brand Hacking
Brand Reframing
Internal Leadership

Im Interview mit management-radio.de gab Klaas Kramer bereits vorab erste Einblicke in sein neues Buch. Diesen Beitrag können Sie auch unter www.scmonline.de/audio anhören.

„Souveräne Markenführung“ hat ca. 150 Seiten und beinhaltet viele Abbildungen und Charts. Es kann über den Fachhandel (ISBN: 978-3-940543-07-3) oder direkt bei scm (Tel: 030 47989789) zum Preis von 24,90€ bestellt werden.

Weitere Informationen unter: www.scmonline.de
PRESSEKONTAKT
scm - school for communication and management
Frau Madlen Brückner
Zuständigkeitsbereich: Leiterin Veranstaltungsmanagement
Lehmbruckstr. 24
10245 Berlin
+49-30-47989789
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SCM

Die School for Communication and Management (SCM) richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen. Dabei verbindet sie ...
PRESSEFACH
SCM - School for Communication and Management
Lehmbruckstr. 24
10245 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG