VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Neuer Ratgeber für Liebe und Partnerschaft. Die Liebe verstehen

(PM) Leipzig, 31.05.2010 - Basierend auf der 30-jährigen Forschungsarbeit zum Thema Liebe und Partnerschaft veröffentlicht nun Manfred Hassebrauck, Professor für Sozialpsychologie an der Universität Wuppertal, seine Erkenntnisse in dem Fachbuch und Ratgeber Alles über die Liebe – Warum wir lieben, wen wir lieben, wie wir die Liebe erhalten. Das Nachrichtenportal www.news.de unterstreicht dabei die wissenschaftliche Fundiertheit, die das Buch von anderen Ratgebern abhebt.

Hassebrauck geht in seiner Abhandlung auf die unterschiedlichen Stadien der Liebe ein. Chronologisch untersucht er dabei das Thema der Partnerwahl an sich und das Verlieben, welches dann im nächsten Schritt in eine Beziehung münden kann. Auch die Schattenseiten der Liebe versucht er näher zu beleuchten. Zur Bekräftigung seiner Theorien erstellte der Sozialpsychologe repräsentative Statistiken. Zusätzlich integriert er in seinen Ratgeber zahlreiche Fragebögen, die dem Leser zur interaktiven Selbstfindung zur Verfügung stehen. Grundgedanke dabei ist es, eigene Verhaltensmuster besser analysieren und im Anschluss leichter verändern zu können.

Die news.de-Redaktion für Medien (www.news.de/medien.html) berichtet weiter, dass es Hassebrauck grundsätzlich darum geht, das Kuriosum der Liebe und ihre Ausprägungen in der Partnerschaft verständlich zu machen. So soll der Leser mehr über sein eigenes Ich und dessen bewusstes oder unbewusstes Verhalten herausfinden. Hassebrauck geht es in keinster Weise darum, Lösungen in üblicher Ratgebermanier an den Mann zu bringen.
Alles über die Liebe ist wissenschaftlich recherchiert und fundiert geschrieben.

Weitere Informationen:
www.news.de/medien/855057147/formeln-fuer-die-liebe/1/

Kontakt:
Lisa Neumann

Unister Media GmbH
Barfußgässchen 12
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann@unister-media.de

Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Medienportale wie www.news.de und www.boersennews.de, die auch branchenübergreifend Verbraucherinformationen aus dem Reisebereich für www.ab-in-den-urlaub.de und www.preisvergleich.de und dem Finanz- und Versicherungsbereich für www.kredit.de, www.geld.de, www.versicherungen.de und www.private-krankenversicherung.de liefern.
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER NEWS.DE

News.de ist ein überregionales, unabhängiges Nachrichtenportal (1,16 Mio. Unique User lt. AGOF internet facts Juni 2011). Der inhaltliche Schwerpunkt des Portals liegt auf der Medienberichterstattung, ergänzt um topaktuelle Nachrichten ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG