Pressemitteilung, 12.01.2010 - 16:24 Uhr
Perspektive Mittelstand
Neuer Personalchef für Manpower Deutschland: Ulrich Brode seit 1. November an Bord
Frankfurt am Main, 30. Dezember 2009. Ulrich Brode ist neuer Personalchef von Manpower Deutschland und damit Mitglied der Geschäftsleitung. Der Manager übernahm seine Aufgabe bei dem Personaldienstleister am 1. November 2009.
(PM) Frankfurt, 12.01.2010 - Frankfurt am Main, 30. Dezember 2009. Ulrich Brode ist neuer Personalchef von Manpower Deutschland und damit Mitglied der Geschäftsleitung. Der Manager übernahm seine Aufgabe bei dem Personaldienstleister am 1. November 2009. In das Ressort des 45-Jährigen fällt sowohl die Zuständigkeit für die Stammbelegschaft an mehr als 200 Standorten als auch die Verantwortung für mehrere Tausende Manpower-Mitarbeiter im Kundeneinsatz.Brode bringt umfangreiche Erfahrung aus verschiedenen Branchen mit. Nach Stationen in der Chemieindustrie zeichnete er zuletzt bei der deutschen Tochter der international tätigen Avis Autovermietung verantwortlich für den gesamten Personalbereich und gehörte Gremien auf europäischer Ebene an.Seine Erfahrung aus standortintensiven Branchen wird er bei Manpower unter anderem einbringen, um die überregionalen Aktivitäten des Personaldienstleisters weiter auszubauen. Brode wird insbesondere dazu beitragen, die notwendigen Strukturen zu schaffen, um das von Manpower Deutschland angestrebte Wachstum zu steuern.Mit den Tätigkeitsfeldern Arbeitnehmerüberlassung und private Personalvermittlung erwirtschaftete Manpower 2008 einen Umsatz von 623 Millionen Euro. Unter dem Dach von Manpower Deutschland agieren 13 Tochterunternehmen, Geschäftseinheiten und Joint Ventures.www.manpower.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

WEFRA Publishing Gesellschaft für Print- und Online-Medien mbH
Herr Mark Miller
Mitteldicker Weg 1
63263 Neu-Isenburg
+49-69-69500852
mm@wefra.de
www.wefra.de


ÜBER ÜBER WEFRA PUBLISHING

Die WEFRA Publishing ist eine Marketing-Agentur für Print- und Online-Medien wie Kongress-Suchmaschinen für Medizin, Pharmazie und Dental sowie Spezialist für Online-Media- und Online-PR-Planung. Unter dem Dach der inhabergeführten WEFRA Werbeagentur GWA wird auf 75 Jahre Tradition und Erfahrung im Healthcarebereich zurückgegriffen – verbunden mit der Innovationskraft und Modernität einer neuen Generation.