VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Die Ideeologen GmbH
Pressemitteilung

Neuer Open Innovation Wettbewerb vom 15.02.-15.3.16 - Entwicklung neuer Angebote für Selbstständige und FirmeninhaberInnen

(PM) Leipzig, 18.02.2016 - Auf unternehmer-community.de suchen die Ideeologen in der Zeit vom 15. Februar bis 15. März 2016 kreative Vorschläge und Ideen für innovative Produkte und Dienstleistungen eines großen deutschen Versicherungsunternehmens.

Grundlage des Wettbewerbs sind spannende Fragen rund um die Themen Internet, Geschäftsführung und Recht, die wir gemeinsam mit 50 Selbstständigen, Freiberuflern und Kleingewerbetreibenden in den vergangen 4 Wochen entwickelt haben.

Es sind Fragen wie diese:

- Wie gehe ich mit ungerechtfertigten Bewertungen um?
- Ich bin unsicher im Hinblick auf das Marken- und Urheberrecht - was muss ich beachten?
- Wie finde ich mich im Fördermitteldschungel zurecht?

Gesucht werden konkrete Ideen für Produkte, Dienstleistungen und Angebote eines großen deutschen Versicherungsunternehmens. Für die besten Lösungsvorschläge und Ideen werden Prämien in Höhe von mehreren tausend Euro vergeben.

Diese werden nach folgendem Schlüssel verteilt:

• Ein Hauptpreis in Höhe von 1.000 Euro für den von der Jury als am besten ausgewählten Lösungsvorschlag.
• Ein Nebenpreis in Höhe von 500 Euro für den von der Jury als am zweitbesten ausgewählten Lösungsvorschlag.
• Ein Publikumspreis für den Lösungsvorschlag, der von den Teilnehmern der Unternehmer-Community als beste Idee gewählt wurde.
• 8 mal 100 Euro für Lösungsvorschläge, die im Ranking der Jury auf den Plätzen 3 bis 10 sind.
• 1 mal 200 Euro als Sonderpreis für eine Idee, die der Jury durch besondere Originalität aufgefallen ist.

Community-Manager und Ideen-Coaches unterstützen Teilnehmer interaktiv mit Tipps, gezielten Querdenkerfragen und Tagesaufgaben bei der Entwicklung von der ersten Idee bis zum ausgereiften Konzept. Natürlich ist die Teilnahme am Wettbewerb für Teilnehmer kostenfrei.

Die Unternehmer-Community freut sich auf viele spannende Ideen und Konzepte der Teilnehmer auf www.unternehmer-community.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Die Ideeologen GmbH
Frau Diana Feistel
Gerichtsweg 28
04103 Leipzig
+49-341-2306670
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DIE IDEEOLOGEN GMBH

das 2006 gegründete unternehmen mit sitz in leipzig gehört zu den führenden innovationsfirmen in deutschland. die kreative innovationsagentur ist spezialisiert auf systematische ideenentwicklung, crowdsourcing, co-creation und innovationsmanagement.
PRESSEFACH
Die Ideeologen GmbH
Gerichtsweg 28
04103 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG