Pressemitteilung, 17.03.2015 - 16:51 Uhr
Perspektive Mittelstand
Neuer Marketingpartner: LOWA entscheidet sich für ADVERMA
Zwei renommierte Unternehmen aus dem Großraum München arbeiten jetzt zusammen. LOWA produziert rund 2,2 Millionen Paar Outdoor-, Sport- und Freizeitschuhe pro Jahr.
(PM) Rohrbach / Jetzendorf, 17.03.2015 - Auf der Suche nach einer neuen Werbeagentur war die traditions- und erfolgreiche Jetzendorfer LOWA Sportschuhe GmbH – und sie hat ihren neuen Marketingpartner ganz in der Nähe ihres Firmensitzes im oberbayerischen Landkreis Pfaffenhofen (nördlich von München) gefunden: Es ist die Rohrbacher Agentur für Markenkommunikation ADVERMA, die damit ihren zahlreichen Topreferenzen eine weitere hinzufügen kann. Die beiden Firmenchefs Werner Riethmann (LOWA) und Franz Böhm (ADVERMA) besiegelten die Kooperation mit ihrer Unterschrift unter den Agenturvertrag. Trotz der völlig unterschiedlichen Branche und Struktur haben beide Unternehmen etwas gemeinsam: Sie sind international tätig, dabei aber immer bodenständig geblieben.„Wenn Unternehmen wie LOWA und ADVERMA die Chance zur Zusammenarbeit mit einem regionalen Geschäftspartner nutzen, praktizieren sie damit auch ein Stück weit Nachhaltigkeit“, erklärt Agenturchef Franz Böhm. Trotz Globalisierung und digitaler Medien brächten auch kurze Wege, der persönliche Kontakt und die Stärkung des regionalen Wirtschaftsraums nicht zu unterschätzende Vorteile mit sich. Neben der fachlichen Kompetenz und dem vielseitigen Leistungsspektrum von ADVERMA mit ein Grund für die Entscheidung von LOWA zu Gunsten der Rohrbacher Agentur.LOWA (www.lowa.de) ist für ADVERMA eine weitere Spitzenreferenz. Das Unternehmen mit Sitz in Jetzendorf hat auf dem Weltmarkt eine starke Position als Hersteller von Outdoor-, Sport-, Freizeit- und Spezialschuhen. Pro Jahr produziert LOWA rund 2,2 Millionen Paar Schuhe und macht einen Umsatz von rund 150 Millionen Euro. In den deutschsprachigen Ländern und den Benelux-Staaten ist LOWA in seinem Segment sogar Marktführer.Der Schwerpunkt beim Marketing von LOWA liegt traditionell auf den Printmedien – von großen Anzeigenkampagnen in den führenden Sport- und Freizeitmagazinen über Broschüren und Plakatwerbung bis hin zum repräsentativen Produktkatalog. Ein weiterer besonders wichtiger Bereich ist die Präsenz auf internationalen Messen und Events. In Zukunft verstärken möchte der Schuhhersteller seine Markenkommunikation in den digitalen Medien – eine der besonderen Stärken von ADVERMA (www.adverma.de) und ein weiteres Argument, das bei der Partnerwahl von LOWA für die Rohrbacher Agentur gesprochen hat. Die strategische und operative Markenführung in Abstimmung mit Geschäftsführung, Marketing, Vertrieb und Produktentwicklung von LOWA liegt nun ebenso in den Händen von ADVERMA wie die technische Umsetzung der einzelnen Maßnahmen. In der Agentur hat LOWA feste Ansprechpartner. Im Kernteam sind das Walter Handschuh (Kreation), Nora Kammerl (Beratung) und Georg Obermayr (Crossmedia). ADVERMA-Geschäftsführer Franz Böhm steht LOWA als Chefberater für die stetige Weiterentwicklung der Markenstrategie zur Verfügung.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

ADVERMA Advertising & Marketing GmbH
Herr Manfred Hailer
Lilienstraße 17
85296 Rohrbach
+49-8442-9678-35
m.hailer@adverma.de
www.adverma.de


ÜBER ADVERMA ADVERTISING & MARKETING GMBH

ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Der Name des Unternehmens, das 1998 zur ADVERMA Advertising & Marketing GmbH umfirmiert hat, steht heute für eine moderne Kommunikationsagentur mit rund 20 Mitarbeitern, für innovative Ideen und deren kreative Umsetzung. Seinen Sitz hat ADVERMA zwischen München und Ingolstadt im verkehrstechnisch gut gelegenen Rohrbach. Im Zeitalter der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien genügt es nicht mehr, ein gutes Produkt zu haben und dieses einfach verkaufen zu wollen. Mehr denn je hängt der Markterfolg von gezieltem Marketing und Advertising ab – genau das Metier der Profis von ADVERMA. Als Multichannel-Agentur entwickelt das Unternehmen für seine Kunden individuelle und maßgeschneiderte Werbekonzepte, Crossmedia-Marketingstrategien und Kampagnen mit dem Ziel einer unverwechselbaren Corporate Identity und eines ganzheitlichen und starken Markenauftritts. Das Leistungsspektrum von ADVERMA reicht dabei von klassischen Printerzeugnissen über Webdesign bis hin zur iPhone-App und zum iPad-Magazin – und das alles aus einer Hand und für die unterschiedlichsten Branchen. So verhilft die Marketing- und Werbeagentur bereits zahlreichen und namhaften Kunden in ganz Deutschland und im benachbarten deutschsprachigen Ausland zu noch größerem Markterfolg. Dazu zählen unter anderem: in Deutschland der Bau- und Maschinenbaukonzern Bauer AG (Schrobenhausen), die Süd-Chemie AG (München), die Hecht Technologie GmbH (Pfaffenhofen), der Elektronikfertigungs- und EMS-Spezialist Waltron GmbH (Wolnzach), die Schönberger Stahlbau und Metalltechnik (Schwarzach), die Collomix Rühr- und Mischgeräte GmbH (Gaimersheim), die Lechwerke AG (Augsburg), das Nordseebad Carolinensiel-Harlesiel, der Tourismusverband im Landkreis Kelheim, das Hotel Alexandersbad (Fichtelgebirge), das Dürer Hotel (Nürnberg) und Kempinski Hotels; in der Schweiz die Bad Schinznach AG, die Arosa Bergbahnen AG und das Waldhotel National, ebenfalls in Arosa; in Österreich der Anlagenbau-Konzern Andritz AG in Graz.