Dr. Patrick Grieser

Neuer MPU Vorbereitungskurs am Wochenende vom ehemaligen MPU Gutachter

Am Wochenende Samstag/Sonntag, 23. und 24. Januar 2016 wird der nächste MPU-Schulungskurs von dem Verkehrspsychologen Dipl.-Psych. Dr. rer. nat. Patrick Grieser veranstaltet
(PM) Frankfurt am Main, 18.12.2015 - MPU steht für Medizinisch-Psychologische Untersuchung und ist ein Begriff aus dem Straßenverkehrsrecht. Wer wegen Fehlverhaltens im Straßenverkehr vorübergehend seine Fahrerlaubnis zurückgeben muss, der bekommt sie nur unter der Voraussetzung zurück, dass die MPU „bestanden wird“. Zu den Auffälligkeiten, die zum Verlust des Führerscheins führen, gehören Drogen, Alkohol, Punkte im Flensburger Fahreignungsregister oder sonstige Straftaten. Dieser MPU-Schulungskurs richtet sich ausdrücklich nicht an „Punktedelikte“.

Seminarleiter Dr. Grieser hat einschlägige Erfahrung rund um die MPU. Während seiner langjährigen Berufstätigkeit war er unter anderem Teamleiter einer Begutachtungsstelle für Fahreignung sowie verkehrspsychologischer Gutachter bei der Begutachtungsstelle, beides jeweils beim TÜV Hessen. Zum Team von Dr. Grieser gehört die Verkehrspsychologin M. Sc. Psych. Elena Grieser. Sitz des Unternehmens ist Frankfurt am Main.

In dem zweitägigen Kompaktseminar am vorletzten Wochenende im Januar werden die Teilnehmer intensiv und ganz gezielt auf die MPU vorbereitet. Für jeden von ihnen wird zu Beginn anhand eines psychologischen Fragebogens sein individuelles Persönlichkeitsprofil erstellt. Ausführliche Unterlagen sind ebenso Seminarbestandteil wie ein Teilnahmezertifikat zum Seminarabschluss. Das Team von Dr. Grieser unterliegt von Gesetzes wegen der Schweigepflicht; die wird, ebenso wie die Datensicherung, sehr ernst genommen.

Jeder Teilnehmer hat die Gelegenheit, sich das Wissen für seine bevorstehende MPU konzentriert an diesem einen Wochenende, anstelle in einer Vielzahl von Einzelstunden über einen längeren Zeitraum hinweg, anzueignen. Wer in diesem Seminar aktiv mitarbeitet, der kann ganz sicher sein, seine mehrstündige MPU erfolgreich und ohne „Nervenflattern“ zu bestehen. Die MPU gliedert sich in die drei Teile Leistungsdiagnostik, Verkehrsmedizin und Verkehrspsychologie. Auf Wunsch wird zusätzlich eine über diesen MPU-Kurs hinausgehende individuelle Beratung im Einzelgespräch angeboten. Das ist erfahrungsgemäß für manchen so sinnvoll wie hilfreich. Das Seminar wird nach den heutigen modernen Erkenntnissen der pädagogischen Psychologie gestaltet. Damit sind für jeden Teilnehmer ein insgesamt positiver Verlauf sowie der Seminarerfolg selbst gewährleistet.

Anmeldungen für diesen Intensivkurs sind sowohl telefonisch unter der Rufnummer 02371-9208890 als auch online unter www.mpu-garantiert.de/Seminar-Anmeldung.html möglich.
Dr.Grieser
Herr Mirko Verkühlen
Zust�ndigkeitsbereich: Presse & Marketing

+49-2371-9208890