VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Deutsches Institut für Marketing
Pressemitteilung

Kein Plan von Online? – Der Lehrgang „Online Marketing Manager (DIM)“

Das Deutsche Institut für Marketing hat den Zertifikatslehrgang „Online Marketing Manager (DIM)“ entwickelt. In 21 Webinaren und drei Lehrbriefen inklusive Checklisten werden alle relevanten Themen des Online Marketings praxisnah vermittelt.
(PM) Köln, 12.08.2015 - Da eine durchdachte Online-Strategie für moderne Unternehmen heutzutage unverzichtbar ist, nimmt für Mitarbeiter und Entscheider im Bereich Marketing die Bedeutung der Präsenz und Kommunikation im Internet stetig zu. Vor diesem Hintergrund haben spezialisierte Online Marketing Manager aktuell sehr gute Einstellungschancen. In mehr als 80 % der Stellenausschreibungen im Marketingbereich werden Kenntnisse im Online Marketing gefordert. Doch vielen der Marketingabsolventen fehlt weiterhin das nötige Fachwissen.

Das Deutsche Institut für Marketing setzte an diesem Problem an und konzipierte den Lehrgang „Online Marketing Manager (DIM)“, der alle in der Praxis relevanten Themen und Tools des Online Marketings abdeckt.

Das Fundament des Lehrgangs bilden 21 Live-Webinare, die alle 14 Tage stattfinden und jeweils ca. 60 Minuten dauern. Alle Webinare werden aufgezeichnet, sodass die einzelnen Module jederzeit einsehbar sind.

Die Digitalisierung macht es möglich, Inhalte bequem und einfach zu vermitteln. Die Teilnehmer haben die Gelegenheit, ganzjährlich einzusteigen und sich von zu Hause oder vom Arbeitsplatz aus weiterzubilden. Durch praktische Checklisten, die in drei ausführliche Lehrbriefe integriert sind, garantiert das DIM eine einfache Umsetzung des Gelernten in den beruflichen Alltag. Diese Checklisten sowie schriftliche Transferhilfen pro Modul sind auch das Alleinstellungsmerkmal des Zertifikatslehrgangs: „Es gibt zurzeit keinen anderen Anbieter auf dem Markt mit einem vergleichbaren Portfolio und e-Learning ist aus dem Lern-Mix nicht mehr wegzudenken“, so Herr Prof. Dr. Bernecker, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Marketing. Die Businesswelt hat sich nach dem Siegeszug des Internets eben grundlegend verändert.

An dem 1. Modul „Basiswissen Online Marketing“ des „Online Marketing Manager (DIM)“ können Interessierte am 21. August 2015 kostenlos und unverbindlich teilnehmen. Weitere Informationen finden sich unter: www.marketinginstitut.biz/seminare/zertifikatslehrgaenge/online-marketing-manager-dim/
PRESSEKONTAKT
Deutsches Institut für Marketing
Herr Sebastian Link
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
+49-221-99555100
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DIM

Das Deutsche Institut für Marketing ist ein unabhängiges Beratungs- und Forschungsinstitut. Es bietet seinen Kunden professionelle Kompetenz in den Geschäftsfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Trainings.
PRESSEFACH
Deutsches Institut für Marketing
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG