Pressemitteilung, 21.06.2010 - 10:22 Uhr
Perspektive Mittelstand
Neuer Kunde für crealytics: Indochino setzt auf Profit Driven Search Marketing
Passauer SEM-Spezialisten übernehmen Suchmaschinenmarketing für den Weltmarktführer für Maßkonfektion aus dem Internet.
(PM) Passau, 21.06.2010 - Passau, 21. Juni 2010. Die Passauer SEM-Agentur crealytics übernimmt das internationale Suchmaschinenmarketing für den Mass-Customization-Spezialisten Indochino. crealytics verantwortet dabei den Aufbau, die Steuerung und Optimierung einer ganzheitlichen Suchmaschinenmarketing-Kampagne sowie die Messung des Werbeerfolgs. Indochino wurde 2007 als Online-Shop für Maßkonfektion gegründet und verkauft heute als Weltmarktführer Maßanzüge sowie Hemden, Manschettenknöpfe und Krawatten an Kunden aus über 50 Ländern. Ziel der SEM-Maßnahmen ist es, Indochino auf seinem Wachstumskurs zu unterstützen. crealytics konnte sich in einem Screening gegen mehrer Konkurrenten duchsetzen. Ausschlaggebend für die Auftragsvergabe war der neuartige, wissenschaftlich fundierte Ansatz Profit Driven Search Marketing. Dabei lässt sich crealytics ausschließlich am erzielten Gewinn bzw. Customer Lifetime Value nach Werbeausgaben messen, anstelle einen Prozentsatz der Werbeausgaben oder einen monatlichen Fixbetrag abzurechnen. Das heißt, der Kunde zahlt nur dann, wenn nachweisbare Erfolge für ihn erwirtschaftet wurden. Neben Indochino setzen bereits Navabi, mehrere US-Retailer sowie einige große deutsche Online-Shops erfolgreich auf Profit Driven Search Marketing.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

KOSCHADE PR
Juliane Krokowski
Maria-Theresia-Str. 22
81675 München
+49-89-55264796
juliane@koschadepr.de
www.koschadepr.de


ÜBER CREALYTICS GMBH

crealytics unterstützt seine Kunden dabei, Suchmaschinenmarketing einfacher und profitabler einzusetzen – ohne Verlustrisiken und die Notwendigkeit von Kontrolle. Als Full-Service SEM-Dienstleister übernimmt das Unternehmen alle Aufgaben, von der Strategieplanung über Keyword-Recherche, dem Erstellen von Werbeanzeigen und der kontinuierlichen Optimierung der Gebote, bis hin zum Tracking des Werbeerfolgs. Vom Standort Passau aus betreut das Team um die Gründer Andreas Reiffen und Christof König namhafte internationale Online-Versandhändler. Weitere Informationen unter: www.crealytics.de