VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH
Pressemitteilung

Neuer Internetauftritt für Nordseebad: ADVERMA mit im Boot

Das beliebte Nordseebad Carolinensiel-Harlesiel gestaltet jetzt seinen Internetauftritt moderner. Den Auftrag erhielt eine bayerische Kommunikationsagentur: die ADVERMA Advertising & Marketing GmbH.
(PM) Rohrbach / Carolinensiel, 20.05.2011 - (mh) Die Nordseebad Carolinensiel-Harlesiel GmbH und die Rohrbacher ADVERMA Advertising & Marketing GmbH verbindet jetzt eine nicht alltägliche ostfriesisch-bayerische Allianz. Dass ein Bade- und Ferienort aus dem hohen Norden Deutschlands sich ausgerechnet eine Agentur in dem deutschen Bundesland auswählt, das am weitesten von den deutschen Meeresstränden entfernt ist und die Touristen mit Bergen anlockt, erscheint nur auf den ersten Blick etwas abenteuerlich. Denn der Auftrag an die Kommunikationsagentur im Raum München für eine neue Website hat natürlich gute Gründe.

Gerade die Tourismusbranche ist einer der Bereiche, in denen sich ADVERMA (www.adverma.de) in den vergangenen Jahren besonders gut positionieren konnte. Das Engagement der Agentur erstreckt sich nunmehr von der Schweiz, wo man mehrere Kunden (wie z. B. Die Bad Schinznach AG, die Arosa Berbahnen AG und das Waldhotel National in Arosa) hat, bis in den hohen Norden der Bundesrepublik.

Auf dem hart umkämpften Tourismusmarkt zählt heute eine nach modernen Kriterien gestaltete Website zu den wichtigsten „Waffen“, um gegen die Konkurrenz nicht ins Hintertreffen zu geraten. Im Laufe der Zeit hatt Carolinensiel-Harlesiel aber gerade was die Internetpräsenz betrifft gegenüber anderen Nordseebädern wie Borkum, Juist oder Bensersiel an Boden verloren. Die Onlinemarketing-Spezialisten von ADVERMA attestierten der bestehenden Homepage (www.carolinensiel.de) deshalb sowohl beim Design wie auch in der Benutzerführung, der Strukturierung der Inhalte und der Bildsprache „hohes Optimierungspotenzial“.

Der Kunde hatte die Wahl zwischen drei Vorschlägen, wie das Design der Website nach dem Relaunch aussehen könnte. Letztlich war man sich aber völlig einig: Die Entscheidung fiel für die Variante, die man auch in der Agentur favorisiert hatte und deren entscheidenden Vorzüge sind: 1. Schnellere, einfachere und intuitive Navigation, die sich dem User sofort erschließt. 2. Nutzerfreundliche und klare Strukturierung der Inhalte. 3. Durchgängige, emotional ansprechende und vor allem auch zielgruppengerechte Bildsprache. 4. Berücksichtigung der Anforderungen von Suchmaschinen (SEO-Maßnahmen).

Deutlich aufgewertet wird aber nicht nur die Userqualität der Website. Im Zuge der Neugestaltung wird – sehr zur Freude des Kunden – auch ihre Pflege durch die Carolinensiel-Harlesiel GmbH selbst wesentlich einfacher. Online gehen soll der neue Internetauftritt spätestens Mitte Juli 2011– also gerade rechtzeitig zur „heißen Phase“ der Sommersaison in dem beliebten Nordseebad. Für alle, die nicht wissen, wo es genau liegt: Carolinensiel-Harlesiel gehört zu der niedersächsischen Stadt Wittmund, die rund 21.000 Einwohner hat und im gleichnamigen Landkreis liegt – rund 30 Kilometer westlich von Wilhelmshaven und etwa 120 Kilometer von der Hansestadt Bremen entfernt.

Der „Alte Hafen“ im Ortskern von Carolinensiel und andere Sehenswürdigkeiten geben Zeugnis davon, dass es einst direkt am Meer lag. Zu seiner Blütezeit im 18./19. Jahrhundert war es sogar der zweitgrößte ostfriesische Siel- und Handelshafen. Heute sind es rund 1600 Meter zum feinsandigen Strand von Harlesiel. Die dorthin führende Harle-Promenade säumen einladende Cafés, Restaurants und Teestuben. Ein Paradies für Kinder ist der große Spielplatz am Strand. Natürlich herrscht auch mal Ebbe, dann bietet das Meerwasserfreibad Schwimmspaß für Groß und Klein.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH
Herr Manfred Hailer
Lilienstraße 17
85296 Rohrbach
+49-8442-9678-35
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ADVERMA ADVERTISING & MARKETING GMBH

ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Der Name des Unternehmens, das 1998 zur ADVERMA Advertising & Marketing GmbH umfirmiert hat, steht heute für eine moderne ...
PRESSEFACH
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH
Lilienstraße 17
85296 Rohrbach
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG