VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Eurotours GesmbH
Pressemitteilung

Neuer Internetauftritt für Eurotours

(PM) Salzburg, 16.08.2010 - Eurotours International, Zentraleuropas größte Incoming-Agentur und Österreichs größter Reise-Direktvermarkter, feierte sein 30-jähriges Firmenjubiläum nicht nur mit einem dreitägigen Fest Mitte Juni in Kitzbühel, sondern auch mit einem rundum neu gestalteten, modernen Internetauftritt (www.eurotours.at), der gemeinsam mit der Salzburger Webagentur elements.at umgesetzt wurde. „Eurotours ist ein hochinnovatives Unternehmen. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Ideen und wollen uns permanent weiterentwickeln. Vor 15 Monaten haben wir die Eröffnung unserer neuen Europazentrale gefeiert. Jetzt war es an der Zeit, auch unseren Internetauftritt, den wir als attraktive Visitenkarte unseres Unternehmens verstehen, emotional aufzuladen und entsprechend modern, dynamisch sowie benutzerfreundlich zu gestalten“, erläutert Eurotours-Geschäftsführer Hans-Dieter Toth die Gründe für die Neugestaltung der Website. Ziel des Relaunchs ist es, nicht nur technisch auf dem letzten Stand zu sein, sondern Werte wie Kompetenz und Innovation, die Eurotours in den vergangenen 30 Jahren an die Spitze gebracht haben, auch über diesen – für den Kundenkontakt – extrem wichtigen Kanal glaubhaft zu kommunizieren. Die Planungsphase für das Projekt hat ein Dreivierteljahr gedauert, die konkrete Umsetzung fünf Monate. Neben dem Design von www.eurotours.at wurden vor allem der Aufbau sowie die Inhalte der Website komplett überarbeitet. Im Vordergrund standen dabei die Erhöhung der Usability in Form besonders anwenderfreundlicher Funktionalitäten – so wurde beispielsweise die Navigation auf der Startseite deutlich vereinfacht und auf wesentliche Punkte reduziert – und eine gezieltere inhaltliche Aufbereitung, die sicherstellt, dass die einzelnen Zielgruppen kompetent und übersichtlich mit den für sie jeweils relevanten Informationen versorgt werden. Die Neuerungen umfassen darüber hinaus auch den verstärkten Einsatz von Videoclips, etwa von Veranstaltungen wie der 30-Jahr-Feier, einen erweiterten Downloadbereich mit sämtlichen Unternehmenskatalogen und -broschüren sowie laufend wechselnde aktuelle Reiseangebote, die vom hauseigenen Eurotours-Reisebüro publiziert werden. Die neue Eurotours-Zentrale lässt sich auf einem virtuellen Rundgang erkunden. Jobsuchende können sich jetzt bequem online bewerben, und Journalisten finden ein umfangreiches Text-, Bilder- und Logoarchiv vor, das sie in ihrer Recherchetätigkeit professionell unterstützt. „Der letzte größere Relaunch unserer Homepage liegt zwar bereits rund fünf Jahre zurück, aber künftig werden wir unseren Internetauftritt kontinuierlich ausbauen und Schritt für Schritt mit neuen Features weiter aufwerten“, verspricht Eurotours-Marketingleiter Stefan Bracher.

Top-10-Internetagentur als Partner für die Umsetzung

Die Salzburger Full-Service-Internetagentur elements.at New Media Solutions GmbH, die 2002 gegründet wurde und alle Bereiche vom Webkonzept über das Design sowie die Programmierung bis hin zum Online-Marketing abdeckt, ist aus Österreichs Internetlandschaft nicht mehr wegzudenken und rangiert konstant unter den Top 10 der Agenturen. Zu den Erfolgsfaktoren von elements.at zählt vor allem das große Web-Know-how des 32-köpfigen Teams. Nicht umsonst wurde die Agentur bereits dreifach von Google ausgezeichnet: Als Analytics Certified Partner hat sie sich auf die Web-Analyse spezialisiert, die es ermöglicht, Websites in Hinblick auf Werbung, Marketingkampagnen und Conversion-Raten zu optimieren. Darüber hinaus gewährleistet elements.at als Website Optimizer Partner und Adwords Certified Partner eine professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) sowie ein hervorragendes Kampagnenmanagement (SEM).

3.716 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Eurotours GesmbH
Frau Sandra Bründl
Kirchberger Straße 8
6370 Kitzbühel
+5356 -606-541
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Frau Nicole Kierer
Bergstraße 11
5020 Salzburg
+43 -662-875368114
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Seutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Eurotours GesmbH
Kirchberger Straße 8
6370 Kitzbühel
Österreich
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG