VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
AICON 3D Systems GmbH
Pressemitteilung

Neuer Internet-Auftritt für AICON 3D Systems

(PM) Braunschweig, 19.05.2011 - Seit Anfang Mai präsentiert sich die Website der Braunschweiger AICON 3D Systems GmbH unter www.aicon3d.de in neuem Design und mit erweitertem Informationsangebot. „Bei der Neugestaltung wurde insbesondere auf Benutzerfreundlichkeit geachtet. Wer auf unsere Website kommt, der sucht in der Regel Informationen zu unseren Produkten. Also haben wir uns entschlossen, schon auf der Startseite den Fokus auf unsere drei Produktlinien zu legen. Der User soll im Idealfall auf den ersten Blick die für ihn relevanten Informationen finden“, erläutert Jutta Thiel, Head of Marketing & PR, die neue Ausrichtung der AICON Website.

Darum wurden auf der Einstiegsseite zusätzliche Quick-Links integriert, über die der Nutzer mit nur einem Klick auf für ihn interessante Themen zugreifen kann. Für Leser aus dem Bereich der Rohrleitungsfertigung bietet AICON nun beispielsweise direkte Links zu Themen wie Lehrenersatz, Freiformrohre oder Anbindung von Biegemaschinen. Interessenten, die auf der Suche nach einem universellen Koordinatenmessgerät sind, können hingegen direkt auf Artikel zugreifen, die zum Beispiel über Deformationsanalysen oder 3D Inspektion berichten.

Darüber hinaus wurde das Informationsangebot zu den einzelnen Produkten ausgeweitet: Neben einer ausführlichen Darstellung des Funktionsprinzips findet der Besucher eine übersichtliche Auflistung technischer Daten, Hintergrundinformationen zum entsprechenden Thema sowie Videos, die den Einsatz des Messsystems verdeutlichen. Viele Anwendungsbeispiele aus der Praxis runden das Angebot ab.

Einzig die Aktualität der Website ist unverändert geblieben: Regelmäßig berichtet AICON in seinem News-Bereich über spannende Themen aus der Messtechnik-Branche.

„Unsere neue Website spiegelt all das wider, wofür auch unsere Produkte stehen: leichte Bedienbarkeit, ansprechendes Design, technischer Fortschritt. Wir freuen uns sehr, allen Interessenten an optischer Messtechnik nun eine so ausgereifte Informationsplattform an die Hand geben zu können“, erklärt AICON Geschäftsführer Dr. Carl-Thomas Schneider.
PRESSEKONTAKT
AICON 3D Systems GmbH
Frau Jutta Thiel
Zuständigkeitsbereich: Head of Marketing and PR

+49-531-5800070
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
AICON 3D Systems GmbH
Frau Jutta Thiel
Zuständigkeitsbereich: Head of Marketing and PR

+49-531-5800070
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER AICON 3D SYSTEMS

Die AICON 3D Systems GmbH ist ein weltweit führender Anbieter optischer kamerabasierter 3D- Messsysteme. Das Unternehmen, welches bereits 1990 gegründet wurde, ging als Spin-Off aus der TU Braunschweig und der VW-Konzernforschung hervor. ...
PRESSEFACH
AICON 3D Systems GmbH
Biberweg ,30C
38114 Braunschweig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG