Neuer Industriedrucker Toshiba B-EX4 - schneller Etikettendruck mit wenig Strom

TOSHIBA TEC bringt seinen neuen Auto-ID Drucker Toshiba B-EX4 auf den Markt. Er eignet sich für alle Anwendungen in Logistik und Produktion, die hohe Anforderungen an den Barcodedruck stellen.
(PM) Krefeld, 21.06.2011 - Der neue Industriedrucker Toshiba B-EX4 druckt Etiketten mit hoher Auflösung schnell un zuverlässig. Er zeichnet sich durch geringen Stromverbrauch und zahlreiche Komponenten aus, die die Umwelt schonen und die Betriebskosten reduzieren. Der neue Drucker erfüllt die aktuellen Richtlinien zum Erhalt des Energy Star Logos, das nur Geräte mit niedrigem Stromverbrauch erhalten. Er benötigt im Standby-Betrieb weniger als neun Watt, im Vergleich zu Druckern anderer Hersteller verbraucht er dabei fast 50 Prozent weniger Strom. Mit einer Geschwindigkeit von 355 mm/s druckt er um 40 Prozent schneller als das Vorgängermodell, der Drucker B-SX4 von Toshiba, und benötigt trotzdem fast 40 Prozent weniger Strom.

Toshiba legt besonderen Wert auf die einfache Wartung. Die Anwender können die Transportwalze sowie den Druckkopf ohne Werkzeug selbst wechseln. Dadurch bleiben die Kosten für die Wartung und damit die Gesamtbetriebskosten niedrig. Für die einfache Bedienbarkeit sorgt auch ein großes LCD-Helpdesk-Display, das mehrere Textzeilen sowie kleine Piktogramme darstellen kann und dem Anwender bei der Inbetriebnahme oder bei Betriebsstörungen die erforderlichen Informationen anzeigt.

„Der neue Drucker ist eine Weiterentwicklung der bewährten Toshiba Industriedrucker, die sich für die Kunden bezahlt macht“, sagt Andreas Unterbusch, Divisional Manager AutoID & Printer bei TOSHIBA TEC. „Weniger Stromverbrauch sowie hohe Prozessor- und Druckgeschwindigkeit sorgen für eine erhöhte Produktivität bei niedrigeren Betriebskosten.“
Der neue Drucker ist auch langfristig eine sichere Investition, da der Austausch gegen einen Druckkopf mit höherer Auflösung möglich ist, ohne dass zusätzlich die Firmware oder Teile der Hardware geändert werden müssen. Der von Toshiba entwickelte Druckkopf garantiert eine Laufzeit von 100 Kilometern.

Der Toshiba B-EX4 ist standardmäßig mit Ethernet und USB 2.0 sowie optional mit Parallel-Schnittstelle und Wireless LAN ausgestattet. Der robuste Drucker mit Metallgehäuse eignet sich somit für alle Anforderungen des Etikettendrucks in Logistik und Produktion.
Frau Dr. Brigitte Knittlmayer
Am Heerdter Hof 24
+49-211-569 22 44
�BER TOSHIBA TEC CORPORATION