Pressemitteilung, 23.09.2011 - 10:30 Uhr
Perspektive Mittelstand
Neuer IBH Branchenfokus Jeans 2011 bei markt-studie.de erschienen
Der Jeans-Boom nimmt kein Ende. Mehr als 100 Mio. Paar Jeans kaufen die Deutschen im Jahr. Das sind 1 ¼ Paar Jeans pro Person, vom Säugling bis zum Greis und mehr als doppelt so viele wie noch vor 10 Jahren.
(PM) Köln, 23.09.2011 - Immer wieder mal lassen leichte Rückgänge des Marktes ein Ende des Jeans-Kult erwarten. Doch schon im Jahr darauf steigt die Nachfrage schon wieder. Dabei hat sich die Jeans allerdings auch verändert. Jeans ist längst nicht gleich Jeans. Immer weiter ausdifferenziert wird der Markt nach Stil, Anlass, Style und Altersgruppen einerseits sowie nach Preislagen andererseits. Aber auch hier hat sich der Markt gewandelt. Nach Discountpreis-Fixierung und Hype um Luxuslabels wird die Preismitte wieder zum Markttreiber.Die Vertriebsstätten und die Vertriebspolitik stehen vor neuen Herausforderungen. Nicht nur, dass das Internet Marktanteile an sich zieht, auch die Kundenanziehung im stationären Handel muss neu ausgerichtet werden. Ankermarken bleiben wichtig, aber eine geschickte Auswahl wird immer entscheidender. Die Herausforderung liegt in einer idealen Verbindung zwischen (Marken-) Emotion, dem Angebot zielgruppenspezifischer Styles und passformstabiler Jeanshosen.Zum IBH Branchenfokus: Jeans 2011:www.markt-studie.de/studien/branchenfokus-jeans-2011-p-214710.html Zu den Marktdaten der IBH Retail Consultants:www.markt-studie.de/studien/ibh-retail-consultants-gmbh-m-361.html


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

markt-studie.de c/o dynamic technologies GmbH
Herr Diplom Betriebswirt (FH) Manuel Bravo Sanchez
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführer
Siegburger Str. 233
50679 Köln
+49-221-677 897 22
m.bravo@markt-studie.de
www.markt-studie.de


ÜBER MARKT-STUDIE.DE

dynamic technologies ist der Anbieter von www.markt-studie.de, www.reports-research.com und www.estudio-mercado.es. Auf diesen Portalen können Interessierte in mittlerweile über 61 000 Marktstudien von mehr als 200 europäischen Anbietern sowie aktuellen Marktdaten für über 6000 Marktsegmente, 10.000 Firmen- und Branchenprofile recherchieren und Marktstudien online bestellen. Das Portal bietet außerdem einen kostenfreien Recherche- und Empfehlungsservice für individuelle Marktforschungen an.