Neuer Finanzblog mit interessanten Themen

(PM) Speyer, 12.10.2012 - Der Finanzblog Lehrstuhl-journalistik2.de informiert über viele Themen rund um finanzielle und journalistische Probleme. Vor allem Börse und Aktien finden hier eine Plattform. Ebenso aber auch die Eurokrise, die viele von uns beschäftigt und Finanzen im Allgemeinen. Die Geldanlage wird ebenfalls behandelt. Denn hier gibt es immer wieder interessante Neuigkeiten.

Der Link zu www.lehrstuhl-journalistik2.de/category/gesellschaft birgt interessante Themen wie die Insolvenz von Neckermann, dem großen Versandhandel, der schon seit den 50er Jahren bestand. Ebenso findet der Nutzer Artikel über die Altersvorsorge oder die Vor-und Nachteile von Automaten statt Angestellten. Die Artikel auf der Seite werden ständig aktualisiert und so sind die Themen brandaktuell. Aber auch die älteren Artikel können aufgerufen werden und lohnen das Interesse der Nutzer.

Börsenpannen und Erbschaftssteuer, Festgeld und Rettungsschirm, das alles findet man auf der Seite von journalistik-lehrstuhl.de. Vor allem die Themen rund um die Finanzen, den Euro und dessen Anlage interessieren heute fast jeden. Denn während viele Menschen in Deutschland um ihre Arbeitsplätze bangen, die Löhne eher sinken als steigen und auch die Altersvorsorge immer mehr des Nettolohnes frisst, werden die noch verbleibenden Spargroschen so mager verzinst, dass zum Teil noch nicht einmal die steigende Inflation ausgeglichen werden kann.

Aus diesem Grund ist das Vertrauen vieler Bürger in die Banken und die Rentenversicherungsmöglichkeiten erschüttert. Wer wollte ihnen das verdenken, doch außer der eigengenutzten Immobilie gibt es nicht viele Varianten, ohne Geldanlage für das Alter vorzusorgen. Ob es Tricks und Möglichkeiten gibt, erfahren die Nutzer immer aktuell in diesem JournalistikBlog, mit Hilfe dessen man immer informiert ist.
Herr Markus Kirsten

�BER LEHRSTUHL JOURNALISIK

Die Webseite Lehrstuhl-Journalistik2 wird von 2 Journalisik-Studenten der FH Dortmund geführt. Der Blog ist neu und wird fast täglich aktualisiert.
Pappelweg 7