upo - Bausteine für Rekrutierungserfolg | Dr. Ruth Böck Unternehmensberatung für Personal- und Organisationsmanagement

Neuer Englischtest speziell für die Azubi-Auswahl

Immer mehr Unternehmen erwarten von ihren Azubis Englischkenntnisse z.B. wegen der internationalen Verflechtung oder als Voraussetzung für ein Duales Studium. upo hat daher seine Azubi-Einstellungstests um den Testbaustein Englisch erweitert.
(PM) Köln, 21.06.2011 - Da Englisch-Kenntnisse für viele Ausbildungsbetriebe eine zunehmend wichtige Rolle spielen, hat upo - Bausteine für Rekrutierungserfolg als spezieller Anbieter von berufsbildbezogenen Ausbildungstests jetzt einen Englischtest als Testbaustein auf den Markt gebracht. Wie die übrigen Testbausteine der upo Azubi-Einstellungstests basiert auch dieser Test auf wissenschaftlichen Standards und ist an Schülern unterschiedlicher Schulformen und Altergruppen getestet. Bis Ende Juli kann der Englischtest noch mit einem Frühbucherbonus bezogen werden. Einblickmöglichkeiten bieten u.a. die aktuellen Azubi-Auswahl-Wochen, die noch bis zum 22.07.2011 laufen.

Der 25-minütige Englischtest misst folgende Fähigkeiten:
- Wortschatz
- Grammatik
- Orthographie
- Leseverstehen
- Sprachmittlung (Übersetzung)

Der Test steht in einer Print- und einer Online-Version für folgende Berufsfelder zur Verfügung, die sich jeweils in Begrifflichkeiten und Inhalten unterscheiden: Finanzdienstleistung, Handel, Industrie, Pflege, Steuern, Marketing.

Der Englischtest basiert einerseits auf den Bildungsstandards zum Erlernen der ersten Fremdsprache und entspricht andererseits den Gütekriterien von Testverfahren. Die Reliabilität gemessen über Crombachs Alpha liegt bei .88; die Validität je nach gemessener Korrelation zwischen .62 und .64.

Ausbildungsbetriebe, die sich für einen speziellen Englischtest zur Auswahl ihrer Auszubildenden interessieren, können die aktuellen Azubi-Auswahl-Wochen (www.upo-aktionen.de; Telefonhotline 0221-716676766) nutzen, um mehr über den Englisch-Test zu erfahren oder sich unter www.azubi-einstellungstest.de informieren.
Frau Dr. Ruth Böck
Eupener Str. 124
+49-221-71667670
�BER UPO