Neuer Chief Financial Officer und neue Chief Marketing Officer für SentinelOne

Mit Bob Parker und Rebecca Kline verstärkt SentinelOne seine Führungsmannschaft mit einem neuen Chief Financial Officer und einer neuen Chief Marketing Officer.
(PM) Palo Alto, 25.04.2017 - Bob Parker, früherer CFO bei SnapLogic, verantwortet in seiner neuen Position ab sofort das Finanzgeschäft von SentinelOne sowie die Bereiche Operations & Legal. Die Leitung des weltweiten Marketings legt SentinelOne in die Hände von Rebecca Kline, der ehemaligen CMO von Malwarebytes. Sie steuert die Markenkommunikation, das Channel-Marketing und die Go-to-Market-Strategien des Unternehmens.

„Dass wir Bob und Rebecca ins Boot geholt haben, ist ein weiterer strategischer Schritt, um unsere ambitionierten Wachstumsziele im Markt für Endpunktschutz der nächsten Generation voranzutreiben“, erklärt Tomer Weingarten, CEO von SentinelOne. So gab das Unternehmen bereits Anfang des Jahres eine Serie C-Finanzierung in Höhe von 70 Millionen US-Dollar bekannt. „Die beiden verstärken unser Team genau zur richtigen Zeit, denn immer mehr Unternehmen auf der ganzen Welt wenden sich von herkömmlichen Sicherheitslösungen, die auf antiquierten Technologien basieren und nur einen kleinen Teil aller Bedrohungen erkennen können, ab. SentinelOne bietet ihnen einen bewährten Sicherheitsansatz, um auch die hochentwickeltsten Cyberbedrohungen zu stoppen. Bob und Rebecca werden in Sachen Kundenakquisition und Ausbau unserer Marktführerschaft eine entscheidende Rolle spielen. Wie freuen uns, Sie im Team zu haben.“

Bob Parker verfügt über mehr als 25 Jahre im Unternehmens- und Finanzmanagement und war für zahlreiche Technologieunternehmen tätig. Bei SnapLogic spielte er eine wesentliche Rolle bei der Kapitalerhöhung, der Expansion nach Europa und Australien und dem Aufbau der Finanz- und Rechtsabteilung. Zuvor arbeitete Parker rund zehn Jahre für NetApp, wo er als Vice President of Corporate Finance für die Finanzabteilung und Buchhaltung zuständig war.

Von Anfang an bei Malwarebytes dabei, war Rebecca Kline maßgeblich am Aufbau der weltweiten Marketingstrategie beteiligt, wobei das Marketingteam während ihrer 16-jährigen Unternehmenszugehörigkeit auf mehr als 100 Mitarbeiter gewachsen ist. Dank ihres rasanten Vertriebs- und Marketingmodells hat Kline ein jährliches Umsatzwachstum von 50 bis 100 Prozent erzielt und darüber hinaus auch die Bereiche Unternehmensstrategie, Kundenerlebnisse sowie die Produktlandschaft von Malwarebyte wesentlich beeinflusst.
Frau Dorothea Keck
Nymphenburger Straße 86
+49-89-55067773
�BER SENTINELONE

SentinelOne ist ein Spezialist für Endpoint Protection der nächsten Generation.
Nymphenburger Straße 86