Pressemitteilung, 03.05.2010 - 13:30 Uhr
Perspektive Mittelstand
Neuer Chefredakteur für Magazin „Wirtschaftswunder Berlin-Brandenburg“ – Ausgabe für München geplant
Sascha Suden wird ab sofort die Redaktion des B2B Magazins „Wirtschaftswunder Berlin-Brandenburg“ leiten. Der 44-jährige löst Oliver Wagner als Chefredakteur ab, der sich künftig anderen Aufgaben zuwenden wird.
(PM) Berlin, 03.05.2010 - Suden ist gelernter Journalist und verfügt zugleich über unternehmerische Erfahrungen. Der studierte Kommunikationswirt war für verschiedene Redaktionen tätig; darunter Medien wie „Prinz Köln“, „Kölner Express“ sowie „Bildzeitung“ und „BZ“. Von 2003-2009 war Sascha Suden Unternehmer – als Mit-Inhaber des exklusiven Blumenladens „Humpert & Suden“ in Berlin. „Ich freue mich auf eine ausgesprochen motivierte Redaktion und auf eine interessante journalistische Herausforderung. Mein Ziel ist es, unser Magazin Wirtschaftswunder zum journalistischen ‚Leitmedium’ für die Unternehmer in der Region zu entwickeln“, so der Chefredakteur. Herausgeberin Corinna Schlag ist stolz, „mit Sascha Suden einen kompetenten Journalisten gewonnen zu haben, der über langjährige Medienerfahrung verfügt, die Wirtschaft der Region sehr gut kennt und exzellent vernetzt ist.“ Zugleich dankte sie dem bisherigen Chefredakteur. „Die Redaktion hat es in einem Jahr geschafft, mit interessanten Unternehmens- und Unternehmergeschichten Wirtschaftswunder zu einem Medium mit Mehrwert für die Wirtschaft in Berlin und Brandenburg aufzubauen. Die Resonanz aus der Wirtschaft, aber auch aus der Politik zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Deshalb wird zur Zeit ein Schwestermagazin für München aufgebaut – „Wirtschaftswunder München“, das zeitnah starten soll.


ANLAGEN

(PDF, 71,28 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Publiplikator GmbH
Herr M.A. Christoph Blase
Novalisstr. 11
10115 Berlin
+49-30-200898-31
blase@publiplikator.de
www.publiplikator.de


ÜBER WIRTSCHAFTSWUNDER BERLIN-BRANDENBURG

Das Magazin „Wirtschaftswunder Berlin-Brandenburg“ setzt seinen Fokus auf den gemeinsamen Wirtschaftsraum beider Länder. Es spricht vor allem kleine und mittelständische Firmen der Region an. „Wirtschaftswunder Berlin-Brandenburg“ wird direkt an 15.000 Unternehmen (Geschäftsführer und Inhaber) verschickt. Es erscheint alle zwei Monate – in einem frischen, modernen innovativen Layout.