Pressemitteilung, 13.07.2011 - 13:19 Uhr
Perspektive Mittelstand
Neuer Antrag auf Kostenübernahme für Rehabilitationssport
Der RehaVitalisPlus e. V. informiert über das neue Formular Muster 56
(PM) Düsseldorf, 13.07.2011 - Zum 1. Januar 2011 ist die neue Rahmenvereinbarung über den Rehabilitationssport und das Funktionstraining in Kraft getreten, die die bisherige Vereinbarung abgelöst hat. Die Neufassung bzw. die wichtigsten Änderungen haben wir bereits Ende 2010 vorgestellt.Aufgrund einer Änderung bezüglich der Verordnungsfähigkeit vom Arzt (Der Arzt kann auch mehr oder weniger als die bisher üblichen 50 Einheiten verordnen) wurde damals ein neues Muster 56 angekündigt. Das überarbeitete Muster 56 ist mit einer Stichtagsregelung ab dem 1. Juli 2011 gültig. Die alten Verordnungen sollten nach Möglichkeit nicht mehr verwendet werden. Die Ärzte werden von der Kassenärztlichen Vereinigung nur mit einem Rundschreiben informiert. Einige Ärzte haben sich bereits bei uns im RehaVitalisPlus Verein gemeldet und nach den Änderungen gefragt. Auf unseren Arztakquisen wurden wir sogar schon mehrfach auf das neue Muster 56 angesprochen und um Hilfe gebeten, die Neuerungen aufzuführen. Als Spezialist für den Rehabilitationssport vor Ort sollten die Fitnessstudios und Rehasport-Anbieter daher ihre Ärzte nochmals mit einem wichtigen Thema kontaktieren und so ihre Kompetenz unter Beweis stellen. Die Ärzte werden sie als Ansprechpartner für den Rehabilitationssport vor Ort sehr schätzen und für wichtige Informationen sehr dankbar sein. Das Muster 56 kann auf der Website des RehaVitalisPlus e. V. unter www.rehavitalisplus.de/muster56.pdf eingesehen werden. Dort sind auch Anmerkungen zu den Änderungen enthalten.


ANLAGEN

Artikel als PDF (PDF, 110,71 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

RehaVitalisPlus e. V.
Bernd Schranz
Prof-Oehler-Str. 7
40589 Düsseldorf
info@rehavitalisplus.de
www.rehavitalisplus.de


ÜBER REHAVITALISPLUS E. V.

Im Jahr 2005 gründete Bernd Schranz von der Unternehmensberatung Schranz Control den Verein RehaVitalisPlus e.V.. Neben Dienstleistungsangeboten im Rehabilitations- und Präventionssport erstellt Schranz Control diverse Konzepte zur Positionierung als Gesundheitsanbieter im Bereich Bewegung, Therapie und Sport. Mit seinem ambitionierten Team setzt Bernd Schranz und sein Geschäftspartner Michael Voeske die Konzepte in Deutschland um und sie verstehen sich als Dienstleister und Experten in Sachen Gesundheitssport. Weitere Informationen über den Rehabilitationssport-Verein RehaVitalisPlus e. V. unter www.rehavitalisplus.de.