Transcat PLM GmbH

Neuer Ansatz für das Anforderungs-, Projekt- und Programm-Management (APP)

(PM) Karlsruhe, 04.11.2010 - Das Thema Anforderungsmanagement, auch Requirementmanagement genannt, wird aus historischen Gründen heutzutage meist isoliert betrieben. Oberflächlich betrachtet gehören zum Anforderungsmanagement die Sammlung und Abbildung relevanter Anforderungen in einem Lastenheft. Diese reduzierte Betrachtungsweise würde die Leistungsfähigkeit moderner Lösungen einschränken. Ein signifikanter Zusatznutzen wird durch den kombinierten Einsatz von Anforderungs- Projekt- und Programm-Management (APP) geschaffen.

Die Karlsruher Transcat PLM GmbH, eine 100%ige Tochter von Dassault Systèmes und einer der umsatzstärksten Value Added Reseller (VAR) für die PLM-Lösungen von Dassault Systèmes, hat eine spezielle Systematik entwickelt, die auf gestaffelten Beratungsdienstleistungen basiert. Losgelöst vom konkreten Produktportfolio bietet Transcat PLM einen kombinierten Ansatz für Anforderungs-, Projekt- und Programm-Management (APP) an. Im Rahmen der Entwicklungsprozesse wird der spezifische Bedarf analysiert und konkrete Handlungsempfehlungen für einen APP-Einsatz aufgezeigt.

Das bietet diverse Vorteile. Die Time-to-Market wird deutlich verkürzt und die Innovations-Potenziale werden besser ausgeschöpft. Entwicklungsfehler können in frühen Designstadien erkannt und somit hohe Kosten vermieden ("early stage verification") werden. Außerdem kann auf Marktanforderungen schnell und flexibel reagiert werden. Quality Gates ermöglichen eine Verifikation und Validierung durch geeignete Metriken. Funktionale Prototypentests können durch Virtualisierung vorweggenommen und die daraus gewonnenen Erkenntnisse früh genutzt werden.

Transcat PLM bietet Interessierten die Teilnahme an kostenfreien, internetbasierten Live-Veranstaltungen an. Dort erfahren Interessenten, wie sie Anforderungs-, Projekt- und Programm-Management (APP) auch für ihr Unternehmen nutzen können. Zur Teilnahme ist lediglich ein Rechner mit Internetzugang plus Standard-Browser und Telefon notwendig.

Informationen zu den Webseminaren unter 0721 / 9 70 43-0, per E-Mail an event@transcat-plm.com oder auf der Transcat PLM Webseite unter www.transcat-plm.com/vera
Frau Anne Janson
Am Sandfeld 11 c
+49-721-97043-413