VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
GeBE Elektronik und Feinwerktechnik GmbH
Pressemitteilung

BEST OF 2016 für GeBE in Germering

Neuentwicklung GeBE-PRINTER LAB® erhält Gütesiegel beim INDUSTRIEPREIS 2016
(PM) Germering, 10.05.2016 - Dem Germeringer Unternehmen GeBE Elektronik und Feinwerktechnik GmbH wurde beim diesjährigen INDUSTRIEPREIS der Initiative Mittelstand das Prädikat BEST OF 2016 für seine jüngste Entwicklung verliehen. Das GeBE-PRINTER LAB®, ein Testgerät für Thermodrucksysteme, konnte sich unter den rund 250 eingereichten Lösungen in der Kategorie “Forschung und Entwicklung” einen Platz unter den TOP 20 sichern. Prämiert wurden Innovationen mit besonderem “ökonomischen, gesellschaftlichen, ökologischen und technologischen Nutzen”. GeBE wurde mit dem BEST OF Gütesigel für das GeBE-PRINTER LAB unter anderem ein hohes Wertschöpfungspotenzial zuerkannt. Das Gerät dient in erster Linie dazu, die am Thermodruckprozess beteiligte Hardware, ebenso wie Thermopapiere, technologisch wie auch ökonomisch zu optimieren. Das Unternehmen GeBE steckt sein mittlerweile fünfzigjähriges Know How in Datenein- und -ausgabegeräte wie Thermodrucker, Tastaturen und intelligente HMIs, die “Made in Germany” entwickelt, produziert und vertrieben werden.

Erhebliche Vorteile in der Praxis

Im Rahmen des INDUSTRIEPREIS wurden dieses Jahr bereits zum elften Mal Industrieunternehmen nominiert und gekürt, die mit ihrer Bewerbung eine überzeugende Industrielösung präsentieren. Die Schirmherrschaft oblag dabei der G. Lufft Mess- und Regeltechnik GmbH. Eine unabhängige Jury von Wissenschaftlern, Professoren, Branchenvertretern und Fachjournalisten befand schließlich über die Bewerbungen mit dem höchsten Innovationsgehalt und der größten Praxisrelevanz und wählte GeBE mit dem GeBE-PRINTER LAB unter die besten der Kategorie Forschung und Entwicklung. Das bereits beim INNOVATIONSPREIS-IT 2016 in der Kategorie Hardware mit dem BEST OF auszeichnete Testgerät bringt für Hersteller von Thermodruckern, Druckwerken, Druckköpfen und Thermopapieren erhebliche Vorteile bei ihren Testverfahren. Beispielsweise werden damit bis dato typische Fehlerquellen von vorne herein ausgeschlossen und unterschiedliche Testverläufe können ohne Neukalibrierung und somit extrem zeit- und kostensparend erfolgen.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
GeBE Elektronik und Feinwerktechnik GmbH
Frau MA Diana Zimmermann
Beethovenstraße 15
82110 Germering
+49-89-894141-15
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER GEBE ELEKTRONIK UND FEINWERKTECHNIK GMBH

Die GeBE Elektronik und Feinwerktechnik GmbH hat sich auf die Entwicklung und Fertigung industrieller Datenein- und -ausgabegeräte spezialisiert. Das Unternehmen beschäftigt sich seit mehr als 30 Jahren mit kleinen, ...
PRESSEFACH
GeBE Elektronik und Feinwerktechnik GmbH
Beethovenstraße 15
82110 Germering
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG