Pressemitteilung, 02.11.2010 - 12:56 Uhr
Perspektive Mittelstand
Neue iPhone-App zur Verfolgung von Warensendungen
Warensendungen via iPhone verfolgen: AXIT AG mit neuer Applikation (App) zum Abruf von Sendungsinformationen
(PM) Frankenthal, 02.11.2010 - Das IT-Unternehmen AXIT AG, Frankenthal, hat eine Applikation für das iPhone und den iPad von Apple entwickelt, mit der sich Versandaufträge mobil verfolgen lassen. Die Tracking-Anwendung wurde von AXIT nun zur Einstellung an den iTune Store übergeben und wird dort in Kürze verfügbar sein. AXIT Kunden, z.B. Logistikdienstleister die heute Sendungen über die Logistik-Internetplattform AX4 abwickeln, können das App auf ihre Bedarfe anpassen und selbst ihren Kunden anbieten. „IT-Lösungen in der Logistik müssen heute genauso mobil sein wie die Logistik selbst“, sagt Frauke Heistermann, Mitglied der AXIT Geschäftsführung, zur Markteinführung des AX4 Tracking-App. „Jeder Logistiker, der seine Sendungen via AX4 steuert, kann seinen Kundenservice über diese Lösung erweitern.“ Über das iPhone, aber auch über das iPad, können Sendungsdaten jederzeit und unabgängig vom Arbeitsort mit einem Fingertipp abgerufen werden. Die Nutzeroberfläche kann dabei dem Unternehmensdesign des Logistikdienstleisters, der seinen Kunden diesen Service anbietet, individuell und „iPhone-typisch“ angepasst werden. Interessierte Kunden können sich bei AXIT an info@axit.de wenden, um ihr individuelles App zu generieren. Mit 52.649 Usern und mehr als einer Million Sendungsinformationen pro Tag ist AX4 die meistgenutzte Logistik-IT-Plattform in Europa. Zu den Kunden gehören internationale Logistikunternehmen, darunter DHL, Panalpina, Schenker oder Wincanton.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

AXIT AG
Frau Carola Wolf
Nachtweideweg 1-7
67227 Frankenthal
+49-6233-45943111
carola.wolf@axit.de
www.axit.de


ÜBER AX4 UND DIE AXIT AG

Die auf IT-Lösungen in der Logistik spezialisierte AXIT AG, Frankenthal, betreibt mit AX4 die meistgenutzte IT-Logistikplattform zum unternehmensübergreifenden Management von Logistikprozessen in Europa. Logistikdienstleister wie Verlader managen mit AX4 ihre Logistikketten auf Basis durchgängiger und transparenter Informationen. AX4 ist eine webbasierte IT-Lösung, die sich nahtlos und flexibel in bestehende IT-Systemlandschaften integrieren lässt. Über 50.000 User nutzen AX4 in mehr als 90 Ländern. Zu den Kunden gehören, z.B. Schenker, DHL, Wincanton, Panalpina, Cargoline sowie Ford, BASF, Sport Eybl, BAT, OCÉ. Täglich werden mehr als eine Millionen Sendungsinformationen via AX4 ausgetauscht. Vorstand der 1999 gegründeten AXIT AG ist Holger Schmitt.