DIE ERSTE GEIGE - Business neu vertont

Neue iPhone App von DIE ERSTE GEIGE: Herkunft und Qualität von Produkten schon im Geschäft prüfen

SAP-Beraterin Barbara Wittmann setzt auf Nachhaltigkeit als wichtigsten Trend der Zukunft – Verbraucher wollen sich vor einer Kaufentscheidung informieren
(PM) München, 06.09.2010 - Das SAP-Beratungshaus DIE ERSTE GEIGE hat eine iPhone-Applikation entwickelt, die Informationen über Lieferanten und Produkte direkt im Ladenlokal beschafft. Der kritische Käufer kann mit seinem mobilen Gerät in Sekundenschnelle durch einfaches Scannen des Barcodes prüfen, ob ein Produkt seinem Anspruch an Qualität und umweltschonende Herstellung genügt.

DIE ERSTE GEIGE hat das Beratung- und Produktpaket (SOA-Set) „traceYgoods“ (trace your goods) für den Handel entwickelt, der die Lieferanten eines Konsumartikels anhand seiner eindeutigen, 13-stelligen EAN (European Article Number) ermittelt. Die EAN, die sich direkt unter dem Barcode befindet, kann manuell eingegeben oder per Mobilgerät (iPhone) fotografiert werden. Der Anwender trifft seine Kaufentscheidung auf Grund der Informationen, die er zum Lieferanten und seiner Produktionsweise sowie den Rohstoffen erhält.

„Diese Applikation wird eine Vorreiterrolle für mündige Verbraucherentscheidungen spielen. Das war längst fällig und soll den Handel zu nachhaltiger Unternehmensführung motivieren“, erklärt Barbara Wittmann, Gründerin und Inhaberin von DIE ERSTE GEIGE, ihre Geschäftsidee. „Moderne Verbraucher wollen qualitativ hochwertige und sichere Produkte zu fairen Preisen. Dazu gehören auch umweltschonende Maßnahmen in der Herstellung, also die Reinhaltung von Luft, Boden und Wasser sowie der sparsame Einsatz von Rohstoffen
Dieses Pressefach wird betreut von
faltmann PR | Öffentlichkeitsarbeit für IT-Unternehmen
Die PR-Agentur faltmann PR übernimmt die Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen. Der wachsende Kundenstamm profitiert von den jahrelangen Erfahrungen von Sabine Faltmann als Marketing- und PR-Manager in IT-Unternehmen und ... zum PR-Dienstleistereintrag