Neue Zürcher Zeitung: TDSoftware launcht App der NZZ mit neuen Lesemodi

Die Neuauflage der Neue Zurcher Zeitungs-App wurde mit der der applisher® Plattform des Jenaer Spezialisten für Mobile Publishing, der TDSoftware, konzipiert und entwickelt. Neu daran: Der Leser kann zwischen zwei verschiedenen Absichten wählen.
(PM) Zürich / Jena, 23.05.2016 - Leser der Neuen Zürcher Zeitung können sich ab sofort über eine verbesserte, digitale Ausgabe ihrer Zeitung freuen. Alle Ausgaben der NZZ sowie weitere Publikationen des Verlages werden in der App abgebildet und können über das Smartphone oder das Tablet geladen werden. Konzipiert und entwickelt wurde die Neuauflage mit der applisher® Plattform des Jenaer App-Spezialisten TDSoftware (www.tdsoftware.de).

Die Neue Zürcher Zeitung steht seit Langem für Kompetenz, Aktualität und Themenvielfalt und liefert seit ihrer Erstausgabe am 12. Januar 1780 werktäglich sowie samstags die neuesten Meldungen aus Politik und Wirtschaft sowie umfangreiche Finanzinformationen mit Hintergründen und Analysen. Die Leser der NZZ schätzen vor allem die hohen Ansprüche der Zeitung an sich selbst und können diese Qualität nun auch auf dem Smartphone und Android-Geräten erleben. Die neu konzipierte NZZ-App ermöglicht es, Artikel und andere multimediale Inhalte auf dem Tablet oder dem Smartphone zu lesen.

TDSoftware, Spezialist für Mobile Publishing, konnte die App mittels ihrer applisher®-Plattform von Grund auf neu konzipieren, designen und entwickeln. Mit dem problemlosen, fristgerechten Relaunch sind aktuell mehr Zeitungsformate einsehbar. Entsprechend des Abonnements werden bis zu zehn verschiedenen Publikationen in der App freigeschaltet und können in zwei verschiedenen Modi gelesen werden – je nachdem, welche Darstellung den Lesern mehr zusagt: „Zeitung“ für eine klassische Ansicht im bekannten Format und „Mobil“ für alle, die schnell die wichtigsten Schlagzeilen im Überblick behalten wollen.

Auch künftige Folgeversionen der App werden von TDSoftware betreut. Der Download ist kostenfrei und enthält beim ersten Aufrufen eine gratis Probeausgabe.

Die App kann kostenfrei im Apple App Store (itunes.apple.com/us/app/nzz.ch/id345569411?mt=8) und im Google Playstore (play.google.com/store/apps/details?id=ch.nzz.mobile&hl=de) heruntergeladen werden.

Honorarfreies Bildmaterial zur Verwendung im Zusammenhang mit der Meldung finden Interessierte hier: www.mynewsdesk.com/de/tower-pr/latest_media/tag/tdsoftware
Frau Luisa Woik
Mälzerstraße 3
�BER TDSOFTWARE