Pressemitteilung, 27.07.2015 - 19:52 Uhr
Perspektive Mittelstand
Neue Zielgruppen mit WIESENHOF Veggie
Voller Geschmack – auch ohne tierische Zutaten! Laut Vegetarierbund ernähren sich inzwischen etwa 10% der Deutschen vegetarisch und viele sogenannte „Flexitarier“ möchten den eigenen Fleischkonsum reduzieren.
(PM) Rechterfeld, 27.07.2015 - Auf diesen Trend kennt WIESENHOF jetzt zwei neue Antworten: Die Vegetarische Fleischwurst und die Vegetarische Mortadella. Beide werden auf Soja- und Erbseneiweiß-Basis hergestellt und genügen damit sogar den Ansprüchen von Veganern, da diese ganz ohne tierische Zutaten hergestellt werden. „Regelmäßig beobachten und analysieren wir die neuen Trends und sehen unsere Aufgabe als Lebensmittelhersteller darin, die unterschiedlichen Verbraucher-wünsche mit einer umfangreichen Produktvielfalt zu bedienen“, erklärt Dr. Ingo Stryck, Geschäftsführer Marketing bei WIESENHOF. Die eigenen Erfolgsprodukte neu erfinden und trotzdem seinem Geschmack treu bleiben – genau das hat WIESENHOF jetzt geschafft. Bereits 2013 hat WIESENHOF mit der Entwicklungsphase von vegetarischen Produkten angefangen und im März diesen Jahres drei fleischlose Produkte unter der Marke „Paul´s VEGGIE“ auf der INTERNORGA für den Foodservice und die Systemgastronomie vorgestellt. Ab Ende August im Handel erhältlichMit dem neuen Sortiment genießen Verbraucher köstliche Veggie-Spezialitäten in bekannter WIESENHOF Qualität. Die fleischlosen Alternativen sind in kleineren Verpackungseinheiten erhältlich, um der jungen Zielgruppe und dem demographischen Wandel entgegen zu kommen. WIESENHOF präsentiert seinen Verbrauchern die zwei neuen fleischlosen Produkte in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Die Vegetarische Fleischwurst wird es als klassische und als Vegetarische Fleischwurst Paprika Variante mit 2x175g geben.Die Vegetarische Mortadella wird als klassische Geschmacksrichtung in 80g erhältlich sein. Die Sorten Vegetarische Paprika Mortadella und die Vegetarische Brokkoli & Karotte Mortadella bringen weitere Vielfalt auf den Tisch und sind ideal für eine abwechslungsreiche fleischarme oder fleischlose Ernährung. Ende August soll das neue Veggie-Sortiment in den Kühlregalen des deutschen Handels zu finden sein. Außerdem ist die Einführung weiterer Produkte geplant, um zukünftig noch mehr Kunden mit gutem Geschmack zu begeistern.Informationen zu den Produkten finden sich unter: www.wiesenhof-online.de/produkte/frische-veggie-spezialitaeten/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Engel & Zimmermann AG
Herr Frank Schroedter
Am Schlosspark 15
82131 Gauting
+49-89-8935633
info@engel-zimmermann.de


ÜBER WIESENHOF GEFLÜGEL-KONTOR GMBH

Als ein Bereich der PHW-Gruppe mit Hauptsitz im niedersächsischen Visbek-Rechterfeld beschäftigt WIESENHOF rund 3.100 Mitarbeiter und steht für einen Umsatz von etwa 1,4 Mrd. Euro (2013/2014). Etwa jedes dritte in Deutschland geschlachtete Hähnchen im Handel kommt von WIESENHOF. Das Angebot des Unternehmens an Qualitätsgeflügel erstreckt sich von der konventionellen Bodenhaltung über Privathof-Geflügel aus wissenschaftlich begleiteter Haltung bis zum Bio-Hähnchen aus ökologischer Aufzucht. Darüber hinaus gehören Puten- und Entenspezialitäten als Frisch- und Frostgeflügel, Convenience- sowie Geflügelwurst-Produkte zum umfassenden Sortiment. Das Unternehmen beliefert den Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland; hinzukommen speziell auf die Gemeinschaftsverpflegung und Gastronomie abgestimmte Produkte.