FORUM MEDIA GROUP GmbH

Neue Zeitschrift „Die Reiterin“ stößt auf hohe Akzeptanz bei Lesern und Anzeigenkunden

Erste Publikumszeitschrift der FORUM MEDIA GROUP erscheint mit einer Erstauflage von 60.000 Stück!
(PM) Merching, 22.12.2009 - Merching (fs) Einen fulminanten Start erlebte die neue Zeitschrift "Die Reiterin" aus dem Hause FORUM Zeitschriften und Spezialmedien Verlag GmbH, einem Tochterunternehmen der FORUM MEDIA GROUP GmbH. Die Resonanz ist bei Abonnenten und Anzeigenkunden gleichermaßen sehr positiv, wie sich bereits nach der ersten Ausgabe in vergangener Woche resümieren lässt.

Nach nur einem halben Jahr Entwicklungszeit ist nun die erste Publikumszeitschrift der FORUM Zeitschriften und Spezialmedien Verlag GmbH an den Kiosken erhältlich. Das zweimonatlich erscheinende Hochglanzmagazin richtet sich speziell an die Zielgruppe der Pferdereiterinnen. Es liefert ein breites Themenspektrum über Reiten, Mode, Wohnen, Urlaub, Partnerschaft und anderen frauenspezifischen Themen, womit sich das Magazin klar von der Konkurrenz abhebt.

Das Besondere daran: Die Inhalte drehen sich um die Bedürfnisse von Frau und Pferd. So kann sich ein Schmuckthema um besonders edle Pferdehalfter oder um Ohrringe mit Reitermotiven drehen, Prominente aus der Reitsport-Szene geben Auskunft über ihre Wohn(t)räume und Lebensentwürfe, Urlaubsreportagen behandeln Reiterreisen, sprechen jedoch auch Wellness, Kultur und Mode an. Denn trotz der 5,8 Millionen Reiter in Deutschland und davon 70 % Frauen findet man frauenspezifische Themen in Pferdemagazinen bislang nur am Rande. Dabei ist der Bedarf unter den Reiterinnen groß, glaubt man Herausgeberin Rosina Jennissen, selbst passionierte Reiterin und zweifache schwäbische Meisterin im Springreiten.

„Anzeigenkunden und Leser stellen fest, dass unsere neue Publikation „Die Reiterin“ mit großem inhaltlichem und journalistischem Know-how gestaltet wird, deshalb kommt die Zeitschrift im Markt sehr gut an“, freut sich Jennissen. Mit „Die Reiterin“ entwickelte sie eine Mischung aus hochwertigem Frauen- und Pferdemagazin.
Frau Dipl.-Pol. Univ. Nicole Reimer
Mandichostr. 18
86504 Merching
+49-8233-381542