databyte GmbH

nextbiz knackt die Deutsche Wirtschaft:databyte bringt mit nextbiz (www.nextbiz.de) erste integrierte Online Informationsquelle für Unternehmer und Manager auf den Markt.

(PM) , 26.10.2006 - Rund 50 Millionen Firmeninformationen veröffentlicht die databyte GmbH in ihrem neuen Internetportal. Der Lübecker Anbieter von Wirtschaftsinformationen liefert mit der Businessplattform netxbiz einen umfassend vernetzten Datenpool für Wirtschaftsauskünfte, Marktrecherchen sowie zur Anbahnung von Geschäftskontakten. Lübeck, den 26. Oktober 2006. Wie finde ich starke Investoren? Wer eignet sich als Geschäftspartner? Ist der neue Großkunde solvent? Die passenden Antworten geben detaillierte Firmeninformationen, die in einer sich rasant wandelnden Wirtschaft über geschäftlichen Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Dabei kommt es insbesondere auf Informationstiefe, Aktualität und Qualität der Daten an. nextbiz unterstützt seine Nutzer bei Marktanalysen, Forderungsmanagement, Neukundengewinnung und Adressqualifizierung. Das Portfolio vereint tagesaktuelle Informationen aus Handelsregisterveröffentlichungen, Wirtschaftsauskünfte, Jahresabschlüsse, redaktionell recherchierte Konzernverflechtungen (ursprünglich exklusiv für die Deutsche Börse) und Bonitätsauskünfte namhafter Auskunfteien: Die Rubrik Handelsregister bietet rund neun Millionen Original Veröffentlichungen seit 1986. In den Firmenprofilen recherchieren Nutzer in über zwei Millionen Unternehmensportraits, 40 Millionen Zusatzinformationen und jeden Monat gut 200.000 selektierbaren Veränderungen aufgrund von Insolvenzen, Sitzverlegungen und Umfirmierungen. Die Branchenadressen liefern Informationen zu vier Millionen deutschen Firmen und Freiberuflern. Das Modul Jahresabschlüsse bildet sämtliche seit 1986 im Bundesanzeiger veröffentlichten Jahresabschlüsse und Hinterlegungsbekanntmachungen von Kapitalgesellschaften ab. Unternehmensberichte zu Management und direkten und indirekten Beteiligungsverhältnissen der Konzerne im In- und Ausland sind ebenso integriert wie eine optionale Bonitätsauskunft zur Beurteilung von Lieferanten und Kunden. Redaktionsservice Gerne erhalten Redaktionen auf Anfrage einen kostenlosen Testzugang.
databyte GmbH
Seelandstr. 14-16