Neue Weiterbildungs-Offensive im spannendsten Markt der Kommunikationsbranche:
ANSPRECHPARTNER/KONTAKT
KOSCHADE PR
Juliane Krokowski
Maria-Theresia-Str. 22
81675 München
+49-89-55264796
juliane@koschadepr.de
www.koschadepr.de
ÜBER DDA
Für die Bereiche Dialog- und Online Marketing bietet die DDA eine komprimierte Qualifizierung in Form eines berufsbegleitenden, achtmonatigen Fachstudiums an. Betriebswirtschaftliches Basiswissen, Marketing, integrierte Kommunikation, Grundlagen und Instrumente, Strategie und Planung vernetzter Marketing-Konzeptionen sowie Integration neuer Medien füllen den Vorlesungsplan mit rund 300 Unterrichtsstunden. Bereits nach 21 Wochenenden – freitagnachmittags und samstags – folgt der Theorie die Praxis. Reale Auftraggeber briefen einzelne Arbeitsgruppen und erwarten die professionelle Präsentation einer maßgeschneiderten Marketing-Konzeption. Die Dozenten sind Universitäts- bzw. Fachhochschulprofessoren sowie erfahrene Praktiker der oberen Führungsebene aus Unternehmen bzw. Agenturen. Fünf Klausuren, mündliche Prüfung und Diplomarbeit runden das Studium Fachwirt/in Dialogmarketing DDV mit European Diploma in Direct Marketing bzw. Fachwirt/in Online Marketing BVDW mit European Diploma in Interactive Marketing ab. Neu ab September 2010 ist der berufsbegleitende Studiengang Fachwirt/in Social Media. Das Präsenzstudium kostet € 7.770,- bzw. für Mitglieder der ideellen Trägerverbände DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V. und BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. € 6.990,-. Beide Trägerverbände bieten die Möglichkeit, ein Stipendium zu beantragen, wodurch die kompletten Studiengebühren übernommen werden. Die Zertifikatskurse Dialog-, Digital und Social Media Manager sind mit 18 Seminartagen kürzer angelegt, beinhalten jedoch die elementaren Themen zum modernen On- und Offline-Marketing. Dazu zählen etwa E-Mail- und Mobile Marketing, Suchmaschinen-Optimierung, Kampagnenmanagement und Strategie und Planung im Marketing. Die Kurse sind europäisch zertifiziert und anerkannt. Die Kosten liegen bei € 265,- je Seminar, also insgesamt € 4.770,-. Neben den Diplom- und Zertifikats-Lehrgängen führt die DDA etwa 170 Seminare und Workshops in Berlin, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und München zu mehr als 50 verschiedenen Themen durch. Zudem werden Inhouse-Trainings zu allen Facetten des Dialog- und Online Marketing und – neu – zu Social Media in und für Unternehmen realisiert.
WEITERE MELDUNGEN DIESES AUTORS
03.11.2010 | Neuer Creative Director wird für coma AG kreativ
http://perspektive-mittelstand.de/Neuer-Creative-Director-wird-fuer-coma-AG-kreativ/pressemitteilung/35947.html
04.10.2010 | Zeichen & Wunder kreiert neue Dachmarke „Bayerische Hausbau“
http://perspektive-mittelstand.de/Zeichen-Wunder-kreiert-neue-Dachmarke-Bayerische-Hausbau-/pressemitteilung/34840.html
04.10.2010 | dmc digital media center relauncht die kleinen Preise
http://perspektive-mittelstand.de/dmc-digital-media-center-relauncht-die-kleinen-Preise/pressemitteilung/34839.html
04.10.2010 | BBH bringt OMV Freestyle Poets groß raus
http://perspektive-mittelstand.de/BBH-bringt-OMV-Freestyle-Poets-gross-raus/pressemitteilung/34838.html
Link zum Pressefach des Autoren
http://perspektive-mittelstand.de/KOSCHADE-PR/CorporateShowroom/Pressearchiv/4041.html
Link zur Online-Version dieses Beitrags
http://perspektive-mittelstand.de/Neue-Weiterbildungs-Offensive-im-spannendsten-Markt-der-Kommunikationsbranche/pressemitteilung/28961.html