VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
IST-Studieninstitut
Pressemitteilung

Neue Weiterbildung „Sportstättenmanagement (IST)“ ab Oktober

(PM) , 09.06.2009 - Seit der Fußball-WM 2006 verfügt Deutschland über eine der besten Sportinfrastrukturen weltweit. Zahlreiche Stadien wurden errichtet bzw. modernisiert. Doch auch nach diesem Rekordjahr werden etliche Bauprojekte für Stadien, Multifunktionsarenen und Sportstätten vorangetrieben – laut „SPONSORs“ werden in den nächsten Jahren rund 700 Millionen Euro investiert. Für den immer komplexer werdenden Betrieb und das Management von Sportstätten wird qualifiziertes Personal benötigt.

Die Weiterbildung „Sportstättenmanagement“ des IST-Studieninstituts startet zum ersten Mal im Oktober 2009 und vermittelt den Teilnehmern anhand von 14 Studienheften und zwei Seminaren kaufmännisches Grundlagenwissen und spezielle Kenntnisse und Fertigkeiten, um den Bau einer Sportstätte zu begleiten, die Finanzierung zu planen, diese zu betreiben und erfolgreich zu vermarkten.

Die 16-monatige Weiterbildung richtet sich jedoch nicht nur an Mitarbeiter großer Projekte, sondern eignet sich ebenfalls für Sportämter oder Vereine, die ihre Sporthallen und -stätten wirtschaftlich erfolgreich betreiben und auslasten wollen oder sich über aktuelle Aspekte wie z.B. Umweltverträglichkeit informieren möchten.

Inhalte der Weiterbildung sind u. a. Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Rechtliche Grundlagen, Konzeption und Bau sowie Betrieb und Vermarktung von Sportstätten oder Ticketing.

Weitere Informationen gibt es telefonisch unter +49(0)211-86668-0 oder auf der Homepage www.ist.de.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
IST-Studieninstitut
Moskauer Strasse 25
40227 Düsseldorf
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG