Pressemitteilung, 07.02.2013 - 14:58 Uhr
Perspektive Mittelstand
Modernes Design und viele Extras: Neue Website von ADVERMA für die Arosa Bergbahnen
Der neue Internetauftritt der Arosa Bergbahnen ist jetzt online. Design, Konzeption und Umsetzung lagen in den Händen von ADVERMA. Mit der Agentur aus dem Großraum München arbeiten die Bergbahnen schon lange erfolgreich zusammen.
(PM) Rohrbach / Arosa, 07.02.2013 - Im Wettbewerb auf dem Tourismusmarkt können die Arosa Bergbahnen und die noble Schweizer Wintersport-Destination jetzt einen weiteren Trumpf ausspielen. Soeben ist die neue, mobil optimierte Website der Arosa Bergbahnen AG (www.arosabergbahnen.com) online gegangen. Ihre Botschaft ist eindeutig: Auf nach Arosa! Design, Konzeption und Umsetzung des modernen und userfreundlichen Internetauftritts mit vielen Extras stammen von der ADVERMA Advertising & Marketing GmbH (www.adverma.de). Mit der Agentur aus dem Großraum München arbeiten die Arosa Bergbahnen bereits seit vielen Jahren erfolgreich zusammen.Das besondere Arosa Feeling authentisch transportieren und gleichzeitig eine enorme Vielzahl an Informationen sowohl für Winter- als auch für Sommergäste übersichtlich kommunizieren: Mit dieser Aufgabe sahen sich Grafik- und Crossmedia-Abteilung von ADVERMA doppelt konfrontiert. Selbst für die kreativen Köpfe der Agentur für Markenkommunikation mit Sitz in Rohrbach (Landkreis Pfaffenhofen) eine echte Herausforderung, die eine intensive Auseinandersetzung mit der Materie erforderte. Die Profis von ADVERMA mussten dabei aber kein Neuland betreten, sondern konnten sich auf bestens bekanntem Terrain bewegen: Touristik ist schließlich einer ihrer Spezialbereiche und die Website der Arosa Bergbahnen AG mit ihrem völlig neuen Look and Feel ist hier für ADVERMA ein weiteres Referenzprojekt. Der moderne Webauftritt hat genau den charmanten jugendlichen Pepp, der auch ältere User anspricht. Arosa als alpines Urlaubsparadies im Winter und auch im Sommer: Nach dem Motto „Bilder sagen oft mehr als Worte“ wecken die großflächigen Fotos Emotionen und die Lust auf Winterurlaub. Wer die Website nicht ganz schnell wieder verlässt – und wer tut das angesichts der faszinierenden Bilder und des attraktiven Designs schon –, hat sich ruckzuck mit dem „Arosa-Virus“ infiziert ...Die Navigationsstruktur ist ein weiteres Schlüsselkriterium für die Verweildauer der User – ganz besonders bei einem so komplexen Internetauftritt wie dem der Arosa Bergbahnen AG und bei der Fülle an Informationen, die einzubinden waren. Auch an die Usability wurden deshalb höchste Ansprüche gestellt. Optisch hervorgehoben und prominent platziert sind besonders oft aufgerufene Bereiche wie die ständig aktualisierten Live-Wetterdaten, Schnee- und Anlagenbericht oder Webcams. Die intuitive Navigation führt mit wenigen Klicks auch zum Pistenplan, zu allgemeinen Informationen über die Arosa Bergbahnen und über sportliche Aktivitäten sowie zu den aktuellen News. Die verschiedenen Hotel- und Gastrobetriebe der Arosa Bergbahnen werden ebenfalls attraktiv in Szene gesetzt.Ein besonderes Extra stellt die mobile Optimierung der Website dar, die nicht nur zu Hause am großen Rechnerbildschirm schön anzuschauen und gut zu erschließen ist. Ihr Erscheinungsbild und die Benutzeroberfläche passen sich wie von Zauberhand automatisch auch anderen Medien (Smartphone, Tablet) und der jeweiligen Screengröße an. Weitere Zusatzservices sind z. B. vielee Videos und Bildergalerien, ein 3D-Tool zum Snowpark sowie der Verweis zur Arosa-App für Smartphones (iPhone und Android). Arosa total!


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

ADVERMA Advertising & Marketing GmbH
Herr Manfred Hailer
Lilienstraße 17
85296 Rohrbach
+49-8442-9678-35
m.hailer@adverma.de
www.adverma.de


ÜBER ADVERMA ADVERTISING & MARKETING GMBH

ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Der Name des Unternehmens, das 1998 zur ADVERMA Advertising & Marketing GmbH umfirmiert hat, steht heute für eine moderne Kommunikationsagentur mit rund 20 Mitarbeitern, für innovative Ideen und deren kreative Umsetzung. Seinen Sitz hat ADVERMA zwischen München und Ingolstadt im verkehrstechnisch gut gelegenen Rohrbach. Im Zeitalter der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien genügt es nicht mehr, ein gutes Produkt zu haben und dieses einfach verkaufen zu wollen. Mehr denn je hängt der Markterfolg von gezieltem Marketing und Advertising ab – genau das Metier der Profis von ADVERMA. Als Multichannel-Agentur entwickelt das Unternehmen für seine Kunden individuelle und maßgeschneiderte Werbekonzepte, Crossmedia-Marketingstrategien und Kampagnen mit dem Ziel einer unverwechselbaren Corporate Identity und eines ganzheitlichen und starken Markenauftritts. Das Leistungsspektrum von ADVERMA reicht dabei von klassischen Printerzeugnissen über Webdesign bis hin zur iPhone-App und zum iPad-Magazin – und das alles aus einer Hand und für die unterschiedlichsten Branchen. So verhilft die Marketing- und Werbeagentur bereits zahlreichen und namhaften Kunden in ganz Deutschland und im benachbarten deutschsprachigen Ausland zu noch größerem Markterfolg. Dazu zählen unter anderem: in Deutschland der Bau- und Maschinenbaukonzern Bauer AG (Schrobenhausen), die Süd-Chemie AG (München), die Hecht Technologie GmbH (Pfaffenhofen), der Elektronikfertigungs- und EMS-Spezialist Waltron GmbH (Wolnzach), die Schönberger Stahlbau und Metalltechnik (Schwarzach), die Collomix Rühr- und Mischgeräte GmbH (Gaimersheim), die Lechwerke AG (Augsburg), das Nordseebad Carolinensiel-Harlesiel, der Tourismusverband im Landkreis Kelheim, das Hotel Alexandersbad (Fichtelgebirge), das Dürer Hotel (Nürnberg) und Kempinski Hotels; in der Schweiz die Bad Schinznach AG, die Arosa Bergbahnen AG und das Waldhotel National, ebenfalls in Arosa; in Österreich der Anlagenbau-Konzern Andritz AG in Graz.