Pressemitteilung, 30.10.2014 - 10:20 Uhr
Perspektive Mittelstand
Social Intranet auf einen Blick: Neue Website für Social-Intranet-Experten
(PM) Berlin, 30.10.2014 - Die SCM – School for Communication and Management bietet mit der neuen Website social-intranet.net eine neue Serviceplattform rund um die Themen Social Intranet, Social Business und Enterprise 2.0. Ziel ist es, die Digitalisierung Interner Kommunikation in allen Facetten zu beleuchten und Anwender, Nutzer, Experten und Dienstleister miteinander zu vernetzen.Damit adressiert die Website vor allem Entscheider und Mitarbeiter der Internen Kommunikation, Human Resources, IT, Strategie und Organisationsentwicklung, Anbieter von Social-Intranet- und Enterprise2.0-Lösungen sowie Wissenschaftler und Studenten.Neben der Bereitstellung von Hintergrundinformationen zum Thema Social Intranet und der Vorstellung von Trends und Best Practices im Bereich Social Business möchte die Plattform Strategien und Lösungen aufzeigen und prozess- und projektbegleitend eine praktische Hilfestellung leisten.Zu dem umfangreichen Angebot der Website gehören ein Mehrautorenblog, Interviews, Best-Practice-Beispiele, Umfragen, ein Glossar aktueller Buzzwords, E2.0-TV mit Erklärfilmen, weiterführende Literatur- und Studienempfehlungen sowie Branchennews. Darüber hinaus verfügt die Plattform über ein Dienstleisterverzeichnis, aktuelle Stellenangebote und den Intranet Quick Check, der den individuellen Reifegrad des Intranets analysiert.Der Content wird von der SCM und ausgewählten Partnern, die im Bereich Social Intranet und Enterprise 2.0 ausgewiesene Erfahrung und Expertise besitzen, bereitgestellt.Zur Webseite: www.social-intranet.net


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

SCM
Frau Nicole Gatz
Weichselstraße 6
10247 Berlin
+49-30-47989789
info@scmonline.de
www.scmonline.de


ÜBER SCM

Die School for Communication and Management (SCM) richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen. Dabei verbindet sie die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen und publiziert darüber hinaus Fachbücher.