Neue Website für Photovoltaik-Großhändler eurosunn

Photovoltaik ist eine saubere und nachhaltige Art der Energiegewinnung durch Sonnenlicht
(PM) Weingarten, 28.10.2011 - Die Firma eurosunn aus der Technologie-Region Karlsruhe beliefert als internationaler Großhändler Installateure von Photovoltaik-Anlagen in ganz Europa. eurosunn ist mit hochwertigen Qualitätsprodukten und perfektem Service auf dem Photovoltaik-Markt aktiv und hat den Anspruch, die Erde für zukünftige Generationen sauber zu hinterlassen. Im Oktober wurde die neue Website eurosunn.com gelauncht.

Heute ist es wichtiger denn, je nachhaltiger mit dem Thema Energie umzugehen. Seit 11 Jahren beschäftigt sich der Geschäftsführer Frank Behrmann mit dem Thema Photovoltaik. Lange vor dem EEG- Gesetz, zu der Zeit, als noch das "100-tausend-Dächer-Programm" aktuell war, begann man sich mit der Gewinnung von Strom aus Sonnenlicht zu beschäftigen. eurosunn hat den Anspruch, durch die Herstellung von sauberer Energie die Umwelt nicht im selben Maße wie bisher zu verschmutzen.

Neben den obligatorischen Kontaktmöglichkeiten und Datenblättern der angebotenen Produkte wie Solarmodule oder Wechselrichter stellt eurosunn unter www.eurosunn.com noch viele weitere interessante Informationen rund um die Photovoltaik zur Verfügung. Dank des Angebots-Service kann man sich direkt ein individuelles Angebot erstellen lassen. Auch die aktuellen Einspeisvergütungen für durch Photovoltaik-Anlagen gewonnenen, sauberen Solar-Strom kann man auf der neuen eurosunn Website finden. Unter dem Punkt „Service/Wissen“ gibt es neben häufig gestellten Fragen (FAQ) zur Photovoltaik auch ein Glossar mit allen wichtigen Begriffen rund um Solarenergie und Photovoltaik-Anlagen.

Die Erzeugung der für unseren Alltag benötigten Energie geschieht über verschiedene Wege, doch die meisten davon belasten die Umwelt. Bei der Nutzung von Photovoltaik-Anlagen fallen keine Abfallprodukte an und es werden keine Emissionen freigesetzt. Die mit den Solarmodulen aufgefangene Energie oder mittels Wechselrichter von Gleich- in Wechselspannung transformiert und direkt ins Stromnetz eingespeist. Hierfür gibt es die oben bereits erwähnte Einspeisvergütung. Zukünftig besteht die Möglichkeit, den produzierten Strom mit Hilfe von Speicherkomponenten selbst zu verbrauchen und eine autarke Stromversorgung für 365 Tage im Jahr zu gewährleisten.

Der Begriff Photovoltaik setzt sich aus dem Wortstamm des altgriechischen Wortes für Licht (sprich: phos) sowie Volt, der Einheit für elektrische Spannung nach dem Namen des italienischen Physikers Alessandro Volta (1745 – 1827), zusammen. Man versteht unter Photovoltaik die Gewinnung elektrischen Stroms aus Sonnenenergie. Die Sonne schickt ihr gesamtes Spektrum aus Licht und elektromagnetischen Wellen zu uns auf die Erde. Diese Strahlung ist nicht nur essentiell für das Leben auf unserem Planeten, sondern auch sehr energiereich und stellt DIE Alternative zu fossilen Brennstoffen und anderen „schmutzigen“ Arten der Energiegewinnung dar. Aufgefangen wird sie mittels Solarzellen oder Solarmodulen, in denen die photovoltaische Energieumwandlung stattfindet. Es handelt sich bei Solarenergie also um eine umweltfreundliche, saubere Energiequelle, die praktisch unbegrenzt zur Verfügung steht. Wissenschaftler nehmen übrigens an, dass die Sonne ihre Tätigkeit erst in ca. 5 Milliarden Jahren einstellt.

eurosunn bietet als Großhändler Solarmodule, Wechselrichter und weitere Produkte namhafter Hersteller für Installateure von Photovoltaik-Anlagen. Weitere Informationen über eurosunn gibt es unter www.eurosunn.com
Frau Samira Dahl
Ewald-Renz-Str. 1
76669 Bad Schönborn