VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
HighTech Marketing e. K.
Pressemitteilung

Neue Website erschließt Vertriebshaus für Werkzeugmaschinen den Online-Markt

(PM) München, 08.12.2009 - Das Vertriebshaus für Werkzeugmaschinen Gläsener + Schmidt GmbH hat sich mit einem neuen Webauftritt erfolgreich zusätzliches Marktpotenzial erschlossen. Besucher können sich auf der von teamtosse hightech marketing konzeptionierten und von der cwerk GmbH realisierten Website schnell, einfach und detailliert über das Angebot von über 500 Neu- und Gebrauchtmaschinen sowie ein breites Dienstleistungsspektrum informieren. Für das Vertriebshaus bietet das moderne und benutzerfreundliche Portal einen wichtigen Informations- und Absatzkanal, der aufgrund der eingesetzten Standardtools sowie der Datenbankanbindung wenig Pflegeaufwand erfordert. Highlight sind die verschiedenen Auswertungsoptionen für Besuchsverläufe und Klickraten zu den einzelnen eingestellten Maschinen.

Die Gläsener + Schmidt GmbH hat mit neuartigen Vertriebskonzepten und Dienstleistungsangeboten immer wieder eine Vorreiterrolle am Markt übernommen. Die Firmenphilosophie eines kreativen Ideengebers in einer Traditionsbranche sollte sich auch in der neuen Website wiederfinden. „Unser Anspruch war ein sehr moderner Webauftritt mit unserem Maschinenportfolio und Leistungsspektrum, aber auch einem Verkaufsportal als zukünftigen strategischen Vertriebskanal“, erklärt Rene Schmidt von Gläsener + Schmidt. „Die Website sollte zugleich für unsere Zielgruppe intuitiv zu benutzen und für uns selbst einfach zu pflegen sein.“

Die Umsetzung des Webauftritts auf Basis eines CMS entspricht modernsten Standards. Die cwerk GmbH setzte in Zusammenarbeit mit teamtosse, das Gläsener + Schmidt seit vielen Jahren im Marketing berät, für die einzelnen Geschäftsbereiche Akzente durch kräftige Farben. Die Navigation erfolgt über einfache Drop-Down-Menüs, wobei die Benutzer jederzeit auf die höheren Bedienebenen zurückgelangen. Eine Newsbox und die Angebotsrubrik „Maschine des Tages“ sorgen für hohe regelmäßige Klickraten.

„Highlight des Internetauftritts ist die Abbildung eines stetig aktualisierten Angebots von insgesamt über 500 Neu- und Gebrauchtmaschinen mit einer speziellen Datenbankanbindung“, erklärt Markus Braun, verantwortlich für den Geschäftsbereich Gebrauchtmaschinen. „Hier können Besucher sehr gezielt nach Maschinen suchen und erhalten auf einen Blick Informationen wie Typ, Baujahr, Steuerung oder maximale Verfahrwege.“ Gläsener + Schmidt kann über eingebundene Analysetools sehr genau die Klickraten der einzelnen Bereiche verfolgen und nach verschiedenen Kriterien auswerten. Durch die Analysefunktionen verfügt das Vertriebshaus über ein eigenes Trendbarometer für Marktbedürfnisse.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Hightech Marketing e.K.
Herr Sven Linge
Innere Wiener Straße 5
81667 München
+49-89-459115830
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Herr Christiano Teniz
Bauerstraße 22
80796 München
+49-89-35 80 68 - 0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER CWERK

Die cwerk GmbH, eine hundertprozentige Tochter der Catenate GmbH, ist auf die Planung, Gestaltung und Realisierung von Kommunikation in neuen Medien spezialisiert. Das Leistungsspektrum umfasst unter anderem Konzeption, Umsetzung und Betrieb von ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
HighTech Marketing e. K.
Innere Wiener Straße 5
81667 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG