Pressemitteilung, 16.04.2014 - 16:03 Uhr
Perspektive Mittelstand
Neue Web-to-Print Features: Update in ci-book™
Das ci-book™ Development Team der Firma d-serv hat zahlreiche Features in ihrer Web-to-Print Lösung ci-book™ ZOONA optimiert.
(PM) Tübingen, 16.04.2014 - ci-book™ (www.ci-book.de) ist nun noch schneller und benutzerfreundlicher als zuvor. Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Impulse aus laufenden Kundenprojekten fließen stetig in die Weiterentwicklung der ci-book™ Produktlinie ein. Optimierter WYSIWYG-EditorDer WYSIWYG-Editor in ci-book™ ermöglicht eine Echtzeitbearbeitung - ohne lästige Voransichten. Ladezeiten – Schneller kann man Layout nicht im Internet anzeigen und bearbeiten. Die Ladezeit einer Vorlage wurde immens verkürzt. Vorlagen mit komplexen Layoutelementen werden ultraschnell geladen und das Nachladen geht nun um 90% schneller. So schnell wurde noch nie eine Vorlage in einen Webbrowser geladen. Seiten- und LayoutaustauschDer Seitenaustausch per Drag&Drop ist wesentlich flüssiger gestaltet worden. Die Auswahlmöglichkeit zwischen verschiedenen Layouts ist noch intuitiver: Die Layoutaustauch-Funktionalitäten wurden erheblich verbessert. Geänderte Texte bleiben in den jeweiligen Layoutvarianten erhalten, während der Benutzer im Browser andere Varianten in Echtzeit auswählen und bestücken kann. Texte können somit spielend einfach in unterschiedlichen Layouts ausprobiert werden.Template und Corporate ImagesVordefinierte Vorlage-Bilder (Template-Images) können einem Dokument noch intuitiver zugewiesen und ausgetauscht werden. Die Auswahl der hinterlegten Corporate Images wurde vereinfacht. Funktionsbereich Layout- und BildbearbeitungDie Layout und Bildbearbeitungsfunktionen wurden in einem Funktionsbereich zusammengefasst: Der Benutzer kann zwischen Bild-, Layout- und Textbearbeitung wählen und je nach Auswahl die Vorlagen direkt bearbeiten. Diese und weitere Web-to-Print Funktionen können Interessierte auf der ci-bookTM Demo-Plattform selbst testen: zoona.ci-book.de/register.php


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

d-serv Gmbh
Herr Pietro Triscari
Egeriaplatz 1
72074 Tübingen
+49-7071-795680
pt@dserv.de
www.ci-book.de


ÜBER CI-BOOK

Mit ci-book™ ZOONA lassen sich Werbemittel aller Art individuell und flexibel online gestalten. Echtzeitbearbeitung im WYSIWYG-Editor bei vollständiger Einhaltung von Corporate Design (CD) und Corporate Identity (CI). ci-bookTM ist modular und kann einfach an die Bedürfnisse der Kunden und User angepasst werden.