Doctor Web Deutschland GmbH

Neue Virenschutzsoftware "Dr.Web Katana Business Edition"

Die Business Edition ist auf den Schutz von Workstations und Arbeitsumgebungen spezialisiert.
(PM) 60327 Frankfurt, 20.10.2016 - Der IT-Sicherheitsspezialist Doctor Web veröffentlicht die Nicht-Signatur-Virenschutzsoftware Dr.Web Katana Business Edition 1.0, die Workstations vor neuesten Bedrohungen schützt. Die Business Edition beinhaltet alle Vorzüge der Standard-Version.

Das Schutzsystem von Dr.Web Katana basiert auf proaktiven Technologien ohne Einsatz von Virendatenbanken, weshalb deren ständiges Update nicht mehr nötig ist. Die Entscheidung über die Neutralisierung von Malware wird anhand von Daten aus der Verhaltensanalyse von laufenden Anwendungen getroffen. Darüber hinaus schützt das Programm auch vor Malware Cloud-Suchtechnologien.

Dr.Web Katana Business verfügt zudem über eine Verwaltungszentrale für Workstations und ermöglicht dem Administrator eine schnelle und komfortable Einstellung des Virenschutzes. Auch die Funktionsstatistik ist zentral organisiert. Die Dr.Web Katana Business Edition schützt Unternehmen vor Encodern und böswilliger Software, die sich über Sicherheitslücken (u.a. Zero-Day) in das Betriebssystem einschleusen wollen.

Die Lizenz für Dr.Web Katana ist in der Rundumschutzlösung Dr.Web Enterprise Security Suite verfügbar. Mehr zu den Systemanforderungen und zur Produktinstallation finden Interessierte hier: st.drweb.com/static/new-www/news/2016/drweb_katana_be_1_0_releasenotes_en.htm
Frau Diplom Laura Vogt
Quettigstraße 12
+33-39-0404037