Neue Videovorlesungen auf DVD: Mit Flipchart und Pinnwand souverän umgehen

(PM) Bonn, 05.08.2014 - Für alle, die professionell und wirksam präsentieren wollen, bieten die Video-Seminare der Reihe „Academy Edition“ die Chance, zusehends die eigenen Moderationskompetenzen zu verbessern. Die beiden neuen Videovorlesungen „Basictool Flipchart: Präsentationen perfektionieren“ und „Die Pinnwand-Moderation: Unterschätzten Raum nutzen“ helfen Trainern, diese Werkszeuge sicher anzuwenden. Die DVDs sind soeben im Bonner Weiterbildungsverlag managerSeminare erschienen.

Wofür ist ein Flipchart gut geeignet? Wie werden Teilnehmer eingeladen, mitzudenken und sich Inhalte einzuprägen? Das funktioniert nur, wenn auf dem Flipchart wirklich Spannendes passiert. In „Basictool Flipchart: Präsentationen perfektionieren“ demonstriert Bettina Hafner, wie Trainer mit diesem vielleicht gebräuchlichsten Handwerkszeug in Seminaren lebendig Inhalte zusammenfassen und im Prozess Ergebnisse mit den Teilnehmern entwickeln – sei es für ein Training, einen Vortrag, eine Konferenz oder ein Meeting.

Die große Fläche der klassischen Pinnwand lädt ein zu visualisieren, kreativ zu gestalten und Teilnehmer emotional anzusprechen. Doch wie schöpft man den in Hülle und Fülle vorhandenen Raum optimal und aus? Wie Trainer dieses wichtige Präsentationsmittel gekonnt und überzeugend einsetzen und Botschaften einprägsam präsentieren, zeigen Bettina Hafner und Inge Bell in „Die Pinnwand-Moderation: Unterschätzten Raum nutzen“. Gerade die „handgemachte“ Herangehensweise verleiht dem Seminar die persönliche Note, die einer PowerPoint-Präsentation fehlt.

Nähere Informationen und Filmausschnitte zu den einzelnen DVDs unter:
www.managerseminare.de/tb/tb-11157
www.managerseminare.de/tb/tb-11158

Diese Presseinformation als Word-Dokument herunterladen unter:
www.managerseminare.de/presse/pi-11157.doc

Hochauflösende Cover-Dateien zum Herunterladen:
www.managerseminare.de/presse/tb-11157.jpg
www.managerseminare.de/presse/tb-11158.jpg

Bettina Hafner. Basictool Flipchart: Präsentationen perfektionieren. Videovorlesung: Wie Sie mit dem Flipchart im Prozess Ergebnisse entwickeln – handgemacht, lebendig, sympathisch. managerSeminare, Bonn 2014, DVD, ca. 30 Minuten Laufzeit, ISBN 978-3-941965-91-1, 39,90 Euro

Inge Bell, Bettina Hafner. Die Pinnwand-Moderation: Unterschätzten Raum nutzen. Videovorlesung: Wie Sie mit der Pinnwand Lernergebnisse verankern und zudem Ihre Teilnehmer emotional ansprechen. managerSeminare, Bonn 2014, DVD, ca. 30 Minuten Laufzeit, ISBN 978-3-941965-92-8, 39,90 Euro
Herr Michael Busch
Endenicher Straße 41