VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
erklärvideo.de, Inhaber Florian Rauscher
Pressemitteilung

Neue Videos und Animationen auf erklärvideo.de

(PM) München, 14.09.2011 - Neues von erklärvideo.de: Realisiert wurden einige neue Animationen und Stopmotionvideos. Wir produzierten ein erklärendes Produktvideo für den Messedienstleister Zeeh Design GmbH aus Puchheim bei München und fanden Zeit für einige Videos und Animationen zur eigenen Kundenakquise.

Stopmotion-Videos mit handgefertigten Modellen aus Knetmasse

Der Mediendienstleister erklärvideo.de bietet nun Stopmotionvideos mit Modellen aus Knetmasse à la Wallace & Gromit. Die Produktionen von erklärvideo.de haben allerdings nur die Technik der Knetmodelle mit diesem Animationsfilm gemein. Wir konzentrieren uns bei dem Format auf die Darstellung von Produkten, Prozessen und Dienstleistungen. Dabei werden Modelle aus Knetmasse erstellt die dann von Hand in Form und Position verändert und fotografiert werden. In der Nachbearbeitung werden die verschiedenen Fotos aneinander gereiht. So entsteht für den Zuschauer die Illusion einer flüssigen Bewegung. "Ein sehr modernes Format und ideal für Kunden, die mal etwas Neues ausprobieren und Ihre Leistungen besonders modern und innovativ darstellen wollen", sagt Florian Rauscher, Inhaber von ekrlärvideo.de

Stopmotion-Videos und 2D-Animation mit handgezeichneten Illustrationen

Zur Präsentation des Portfolios und des Arbeitsablaufs bei einem Videoprojekt produzierten wir ein Stopmotionvideo mit handgefertigten Zeichnungen. Mit den Illustrationen produzierten wir zudem eine 2D-Animation auch um die gestalterischen Möglichkeiten bei dieser Technik potentiellen Neukunden zu demonstrieren. Die lllustrationen wurden in dem Fall nicht mit einer Kamera abgefilmt oder fotografiert sondern in einem Animationsprogramm bewegt, rotiert und eingeblendet.

Neukunde bei erklärvideo.de: Der Messedienstleister Zeeh Design GmbH

Der Messedienstleister plant und realisiert Events, Feiern und Messestände. Das Unternehmen Zeeh Design GmbH beauftragte erklärvideo.de mit der Konzeption und Realisierung von einem erklärenden Video mit starkem Produktbezug. Handgezeichnete Illustrationen, Einblendungen, Screenshots und ein Sprechertext stellten das neue Produkt des Unternehmens vor. Kommuniziert wurden Details sowie die Handhabung des Online-Lagerverwaltungsprogramms Expostock.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
erklärvideo.de, Inhaber Florian Rauscher
Herr Florian Rauscher
Bodenseestr. 23
81241 München
+49-89-96 16 10 76
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ERKLÄRVIDEO.DE

erklärvideo.de aus München bietet Videos und Animationen zur anschaulichen und informativen Erläuterung von Produkten, Dienstleistungen und Sachverhalten. Der aufstrebende Mediendienstleister bietet alle Leistungen der ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
erklärvideo.de, Inhaber Florian Rauscher
Bodenseestr. 23
81241 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG