VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Alfahosting GmbH
Pressemitteilung

Neue Version des Homepage-Baukastens bei Alfahosting

Ab sofort steht eine neue Version des Alfahosting-Homepage-Baukastens zur Verfügung. Das Update erlaubt eine verbesserte Strukturierung der Seiteninhalte im Contentbereich.
(PM) Halle (Saale), 16.12.2014 - Die neuen optionalen Spalten innerhalb des Textbereichs sind vollständig responsiv und können Text oder Apps beinhalten. Der Homepage-Baukasten verfügt über mehr als 70 neue responsive Designs, um die Webseite noch moderner und individueller zu gestalten.

Ab sofort steht eine neue Version des Alfahosting-Homepage-Baukastens zur Verfügung. Das Update erlaubt eine verbesserte Strukturierung der Seiteninhalte im Contentbereich. Die neuen optionalen Spalten innerhalb des Textbereichs sind vollständig responsiv und können Text oder Apps beinhalten. Der Homepage-Baukasten verfügt über mehr als 70 neue responsive Designs, um die Webseite noch moderner und individueller zu gestalten.

Neue Apps ermöglichen zudem eine noch bessere Integration von sozialen Netzwerken. So sind weitere Social-Media-Buttons aufgenommen worden und die Apps für die Einbindung von Videos auf den Portalen Youtube und Vimeo wurden optimiert. Ganz neu ist ein Sprachumschalter, der in vorhandene Seiten integriert wird und mit dem interne und externe Webseiten verlinkt werden können. Dazu Moritz Bartsch, Geschäftsführer der Alfahosting GmbH: „Wir freuen uns über die neuen Features für unsere Kunden, vor allem darüber, dass der Homepage-Baukasten nun noch besser als bisher den aktuellen Anforderungen bezüglich mobiler Webseiten gerecht wird.“

Alfahosting-Homepage-Baukasten

Der Homepage-Baukasten ist bei Alfahosting in zwei Tarifen erhältlich: Homepage Start SEO-Edition sowie Homepage Pro SEO-Edition. Bis zu 10 GB Speicherplatz, bis zu 10 GB E-Mail-Speicher und bis zu 200 E-Mail-Adressen sind inklusive. Mehr als 250 Themenvorlagen und Varianten ermöglichen die Installation einer individuellen Webseite. Unzählige Apps erlauben die Gestaltung nach den eigenen Vorstellungen und Zielen. Und für Fragen steht natürlich der 24/7-Support von Alfahosting gern zur Verfügung, der telefonisch, per E-Mail und via Ticketsystem erreichbar ist und kürzlich in der Computerzeitschrift CHIP als Hotline-Testsieger im Bereich Webhosting ausgezeichnet wurde (CHIP 12/2014).

SEO-Erfolg der Webseite messen

Der Basistarif des SEO-Tools Alfahosting-BoostingBox ist in beiden Editionen enthalten, sodass der Erfolg der Webseite messbar wird. Per Upgrade können die Module Ranking Monitoring, Uptime Monitoring und Reputation Monitoring kostenpflichtig hinzugebucht werden. Mit diesen Modulen können bis zu 25 Keywords verglichen, Ausfälle oder Fehlverhalten der Webseite oder eventuelle Blockierungen auf Blacklisten überprüft werden. So sind schnelle Reaktionen der Webseitenbetreiber möglich.
PRESSEKONTAKT
Alfahosting GmbH
Frau Julia Franke
Ankerstr. 3b
06108 Halle/Saale
+49-345-278590
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ALFAHOSTING GMBH

Der Internetdienstleister Alfahosting GmbH, seit 1999 erfolgreich im Bereich Webhosting und Netzwerktechnik tätig, ist eines der führenden Webhostingunternehmen Mitteldeutschlands. Alle Server werden mit Strom aus erneuerbaren ...
PRESSEFACH
Alfahosting GmbH
Ankerstr. 3b
06108 Halle/Saale
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG