VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
schoesslers GmbH
Pressemitteilung

Neue Vereinbarung zwischen CADREON und Rocket Fuel verstärkt AMP, IPG Mediabrands eigene Daten-Lösung

(PM) Hamburg, 05.08.2015 - Rocket Fuel (NASDAQ: FUEL), ein führender Anbieter einer selbstlernenden programmatischen Marketingplattform, die künstliche Intelligenz (KI) und Big Data nutzt, um den ROI von Marketingkampagnen für Agenturen und Werbetreibende zu optimieren, hat bekannt gegeben, dass Cadreon künftig Rocket Fuel’s Programmatische Marketingplattform nutzen will um IPG Mediabrands’ Audience Measurement Platform (AMP) aufzuwerten. Dies wird helfen AMP‘s Zielgruppen-Segmente zu erstellen und Zielgruppen-Nutzen zu analysieren, indem offline Daten mit first-party CRM Daten und online Cookie Daten aufeinander abgestimmt werden.

Durch die Partnerschaft mit Rocket Fuel kann IPG Mediabrands’ AMP offline Daten sichtbar machen und für programmatische Kampagnen zur Verfügung stellen, um Kunden und potentielle Kunden über alle adressierbaren Kanäle anzusprechen.

IPG Mediabrands wird auf Rocket Fuel’s komplette Suite an Management-Lösungen für digitale Kampagnen zugreifen können: unter anderem erweiterter Self-Serve Zugang, individuelles Kunden-Targeting und die Möglichkeit Kunden-Daten von verschiedenen Quellen zu zentralisieren und nutzbar zu machen. So können IPG Mediabrands’ Kunden ihre Kampagnen noch effizienter über alle Paid und Owned Marketingkanäle aussteuern.

„Dies ist der nächste Schritt unserer Partnerschaft mit Rocket Fuel“, sagt Arun Kumar, Präsident Cadreon Global. „Es eröffnet unseren Agenturen neue Möglichkeiten ihre Marketingaktivitäten über Display, Mobile, Video und Social zu steuern, den Bietprozess und die Verteilung von Impressionen zu automatisieren und die gewünschte Performance zu erzielen.“

„Die neue Zusammenarbeit ist ein gutes Beispiel, wie Rocket Fuel sich kontinuierlich bemüht, Agenturen, wie IPG Mediabrands in ihren sich verändernden Marketing-Bedürfnissen zu unterstützen“, sagt Oliver Hülse, Geschäftsführer Rocket Fuel GmbH. „Mit Hilfe unserer integrierten Marketingplattform wird Rocket Fuel‘s künstliche Intelligenz es IPG Mediabrands’ AMP ermöglichen, das Wissen über die eigenen Kunden besser zu nutzen und den Erfolg von Kampagnen zu steigern.“

Über Cadreon

Cadreon ist eine spezialisierte Plattform für digitale Marketing-Services, die Technologie, Daten, Inventar und menschliche Intelligenz verknüpft, um die für den Kunden profitabelsten Zielgruppen zu erreichen und zu managen. Cadreon ist weltweit in 68 Märkten tätig.

Über die Programmatische Marketingplattform

Rocket Fuel’s Programmatische Marketingplattform nutzt künstliche Intelligenz und Big Data, um von jedem Moment der Kunden-Interaktion zu lernen und die Media-Ausgaben über alle programmatisch adressierbaren Kanäle wie Display, Video, Mobile und Social gleichzeitig zu optimieren. Das Ergebnis ist ein zu jeder Zeit personalisiertes Marketing, um in Folge verbesserter Performance der Marketingkampagnen, Markenbekanntheit und -beliebtheit zu steigern.
Die Marketingplattform wird angetrieben von der Moment Scoring™ Technologie, die Rocket Fuel’s riesige Big Data Architektur nutzt, um auf vielzählige anonymisierte Daten zu jedem Individuum jederzeit zugreifen, und die Wahrscheinlichkeit für eine Konversion kalkulieren zu können. Rocket Fuel Moment Scoring™ ist eine Berechnung in Echtzeit bestimmter Momente der möglichen Einflussnahme, die programmatische Entscheidungen optimiert und lernt, diese im Laufe der Kampagne noch zu verbessern.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
schoesslers GmbH
Frau Jenny Schmidt
Neue Grünstraße 17/18
10179 Berlin
E-Mail senden
ZUM AUTOR
�BER ROCKET FUEL

Rocket Fuel vereint die Wissenschaft der künstlichen Intelligenz mit Big Data, um die Leistungsfähigkeit des programmatischen Marketings zu steigern. Die Kunden unterschiedlichster Branchen in Nordamerika, Lateinamerika, Europa und APAC ...
PRESSEFACH
schoesslers GmbH
Neue Grünstr. 17/18
10179 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG