Trademark PR

Neue Töne auf der CeBIT: Edifier® stellt innovative Lautsprechersysteme vor

(PM) , 24.02.2009 - Edifier präsentiert die Top Five seiner hochwertig verar-beiteten Multimediasysteme, die durch puristische Formgebung und außergewöhnliche Designs die Audiowelt erobern.

Peking/München, 20. Februar 2009. Auf der CeBIT 2009 stellt Edifier®, Anbieter von visionären Lautsprechersystemen mit State-of-the-Art-Design und außergewöhnlichem Klang, eine Fülle von neuen Produkten der Bereiche Lifestyle, Multimedia und Unterhaltungselektronik dem europäischen Markt vor. In Halle 19, am Stand C06 sind Klanggourmets am Werk.

Trendy iPhone/iPod-Dockingstation - Luna 5
Das Lifestyle-Audiosystem Luna 5 überzeugt mit hoher Klangqualität bei edlem kugelförmigen Design in schwarzer Klavierlack-Optik: je zwei 7-Zentimeter-Mitteltöner und 6-Zentimeter-Hochtöner in Kombination mit einem Subwoofer, der einen Durchmesser von 14,5 Zentimetern hat, sorgt die Dockingstation bei einer Ausgangsleistung von 55 Watt Sinus für uneingeschränktes Hörvergnügen. Die exzellent magnetisch abgeschirmten Lautsprecher verhindern lästige Störgeräusche. iPhone, iPod sowie sämtliche MP3-Geräte lassen sich unkompliziert anschließen. Mit sechs berührungssensitiven Tasten und per Fernbedienung lässt sich das Klangvolumen individuell einstellen. Für Radioliebhaber hat das Luna 5 einen integrierten FM-Tuner.

Formschönes 2.0-Lautsprecherpaar – Luna 2
Der kleine Bruder von Luna 5, das digitale Audiosystem Luna 2, besticht ebenso durch einzigartiges Design in Klavierlack-Optik. Die 2-Wege-Lautsprecher besitzen einen integrierten Verstärker und haben eine maximale Ausgangsleistung von 50 Watt Sinus. Für reichlich An-schlussmöglichkeiten ist beim Luna 2 gesorgt: Externe Quellen werden entweder über USB, einen optisch digitalen oder einen analogen 3,5 mm Klinken-Eingang angesteuert. Eine Touch-Oberfläche sorgt für eine intuitive Benutzerführung des Klangwunders.

Preisgekrönt und international anerkannt – Rainbow
Vorbei sind die Zeiten der lästigen Kabelverlegung. Denn Edifier hat mit dem Infrarot-Audioübertragungssystemen Rainbow Maßstäbe im Bereich Wireless gesetzt. Die lichtdurchlässige Linse übermittelt die Audiodaten verlustfrei per Infrarotstrahlung an den Empfänger, der ei-nen Stereo Klasse D-Verstärker mit 2x30 Watt Sinus (RMS) besitzt. Vor Interferenzen mit Mobilgeräten, WLAN oder Radio ist das Audiosystem geschützt. Die Sendeeinheit hat eine Höhe von 15 Zentimetern und einen Durchmesser von sechs Zentimetern. Erscheinungsbild und einfache Handhabung durch berührungssensitive Tasten überzeugen: Der puristische Aluminium-Zylinder wurde 2008 mit dem CES Award und dem iF Produkt Design Award ausgezeichnet.

Der perfekte Reisebegleiter – MP300 Plus
„Simply portable“ – diesem Anspruch wird Edifier mit dem Portable-System MP300 Plus gerecht und bietet Reisenden ein uneingeschränktes Klangvergnügen. Mit zwei 1,5 Zoll-Satellitenlautsprechern und einem 2-Zoll-Subwoofer mit Neodym-Magnet, der in einem einzigartigen röhrenförmigen Gehäuse aus Aluminium steckt, bietet das Klanggenie für unterwegs eine klare Surround-Kulisse bei ansprechendem Design. Ob im Büro, zu Hause oder rund um den Globus – das MP300 Plus gibt den Ton an.

Der Traum von Musik- und Spieleenthu-siasten – S330D
Das 2.1 Multimedia-System mit Doppelschwingspulen-Subwoofer überzeugt durch zeitloses Design und den für Edifier bekannten per-fekten Klang. Kein Wunder, in diesem Bereich kann Edifier auf jahre-lange Erfahrung zurückgreifen. Das S330D Audiosystem wurde speziell für Gamer als auch für Liebhaber der Unterhaltung entwickelt. Tiefe Bässe aus einem Holzgehäuse, kräftige Mitten und klare Höhen lassen keinen Platz für Kompromisse. Auf der Rückseite des Subwoofers befinden sich ein separater Regler für den Bass, ein Ausgang für Kopfhörer sowie eine Status-LED. Lautstärke sowie Einstellungen der Höhen, Mitten und Tiefen können per Fernbedienung geregelt werden. Und wieder fällt Edifier durch sein einzigartiges Design auf – das Hoch-glanzholzgehäuse des S330D ist ganz im Trend mit weißem Klavierlack veredelt.

Technische Spezifikationen Luna 5 – iF 500:
• All-in-One Audiosystem für iPod, iPhone und MP3-Player
• Integriertes Digital-FM-Radio
• 2x 6-Zentimeter-Hochtöner (magnetisch abgeschirmt)
• 2x 7-Zentimeter-Mitteltöner (magnetisch abgeschirmt)
• 14,5-Zentimeter-Subwoofer (magnetisch abgeschirmt)
• AUX-Eingang für MP3-Player und MP3-Handys
• Fernbedienung
• Preis: EUR 229,--
• Verfügbarkeit: ab sofort

Technische Spezifikationen Luna 2 - e20:
• 2.0 Lautsprechersystem
• USB-Anschluss
• Klinken-Eingang: Optisch-Digital (3,5 mm), Analog (3,5 mm)
• Ausgangsleistung: 50 Watt Sinus
• Preis: EUR 199,--
• Verfügbarkeit: ab sofort

Technische Spezifikationen MP300 Plus:
• Portables Audiosystem
• Ausgangsleistung: 2x2,5 Watt Sinus der Satelliten, 1x9 Watt Sinus des Subwoofers
• AC-Adapter: 100-240V, 12 Volt
• Kompakttragetasche inklusive
• Preis: EUR 54,90

Technische Spezifikationen Rainbow:
• Wireless, Infrarot Audioübertragungssystem
• Integrierter Verstärker
• Ausgangsleistung: 2x 30 Watt Sinus
• Preis: EUR 199,--

Technische Spezifikationen S330D:
• 2.1 Multimedia-System
• Ausgangsleistung: 2x 18 Watt Sinus (Satelliten) und 1x 40 Watt Sinus (Subwoofer)
• Subwoofer (magnetisch abgeschirmt)
• 2x Satelliten: 2 Zoll (magnetisch abgeschirmt)
• Preis: EUR 119,--

Über Edifier
Edifier ist ein dynamisch voranschreitender Anbieter von visionären Lautsprechersystemen mit State-of-the-Art-Design und außergewöhnlichem Klang. Seit 1996 produziert und vertreibt der chinesische Marktführer Audiosysteme in den Bereichen Multimedia und Lifestyle – mit herausragendem Erscheinungsbild und einfacher Handhabung zu erschwinglichen Preisen.
Edifier wurde in Peking gegründet und gehört zu den ersten Herstellern in China, der sich seinerzeit auf die Produktion einzigartiger und exzellenter Audiosysteme aus Echtholz spezialisiert hat. Durch sein Bewusstsein für Qualität und Design ist das innovative Unternehmen zu einer internationalen Firmen-Gruppe avanciert, die 2006 bereits über 6 Millionen Lautsprechersysteme absetzen konnte. Im gleichen Jahr expandierte das Unternehmen auch in den europäischen Markt, wo der Vertrieb in den Kernländern – darunter auch Deutschland, Österreich und die Schweiz – über lokale Distributoren erfolgt. Für Deutschland ist das exklusiv die Jet Computer Products GmbH. Aktuell etabliert Edifier Büros rund um den Globus und schreitet entschlossen seinem Ziel entgegen, ein international anerkannter Hersteller für Audiosysteme in den Bereichen Multimedia, Lifestyle sowie Unterhaltungselektronik zu werden. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Mu-siker Phil Jones, der als Produktions-Manager bei Wharfdale tätig war und maßgeblich die Gründung der Firma Acoustic Energy initiierte, bekräftigt Edifier seinen Anspruch, stets qualitativ hochwertigen Klang zu bieten.
Der Hauptsitz der Firma befindet sich in China, mit zwei Produktionszentren in Peking und Shenzhen. Die Entwicklungs- (R&D) und Produktplanung wird erfolgreich in Vancouver, Kanada, realisiert und setzt sich aus hoch qualifizierten Ingenieuren aus Peking und Nordamerika zusammen. Edifier beschäftigt mehr als 2.500 Mitarbeiter und verfügt über eine Produktionsfläche von knapp 93.000 Quadratmetern.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.edifier-international.com
Trademark PR