Pressemitteilung, 08.07.2009 - 13:16 Uhr
Perspektive Mittelstand
Neue Themen und namhafte Sponsoren für die DMS EXPO
(PM) , 08.07.2009 - Köln – IBM, Oracle, ELO, windream und Across heißen die Sponsoren der diesjährigen DMS EXPO. Damit unterstützen die Unternehmen die Leitmesse der ECM-Branche und nutzen diese einzigartige Plattform, um ihre Angebote prominent zu präsentieren. Das Sponsorenportfolio repräsentiert auf beispielhafte Weise die Vielfalt und Kontinuität von Europas führender Messe für Enterprise Content- und Dokumentenmanagement. IBM ist als Platin-Sponsor seit Jahren bei der DMS EXPO dabei. Mit Gold-Sponsor Oracle bekräftigt in diesem Jahr ein weiterer Weltmarktführer die Bedeutung der Veranstaltung. Als weitere Gold-Sponsoren repräsentieren die Branchengrößen ELO und windream den florierenden deutschen ECM-Mittelstand. Across Systems komplettiert die Sponsorengruppe als Partner des Themas „Internationale Produktkommunikation“, einem inhaltlichen Schwerpunkt in der thematischen Vielfalt der DMS 2009.Mit Enterprise 2.0, also neuen Arbeitsformen des Web 2.0, besetzt die DMS EXPO ein weiteres hochaktuelles Thema im Umfeld von Enterprise Content Management. „In wirtschaftlich schwierigen Zeiten geht es noch mehr darum, smarter zu arbeiten“, so Stefan Pfeiffer, Marketing Manager ECM und Lotus beim Platin-Sponsor IBM Deutschland, „Kosten müssen gespart werden. Es muss effizienter gearbeitet werden, neue Arbeitsformen des Web 2.0 müssen berücksichtigt und als Chance für das Enterprise 2.0 genutzt werden. Deshalb ist 'Smart Work For A Smarter Planet' Thema unseres diesjährigen Messeauftritts auf der DMS EXPO 2009."Der Austausch von Wissen und die Zusammenarbeit von Mitarbeitern mithilfe sozialer Softwarekomponenten über eine Webplattform stehen ebenfalls bei Oracle Deutschland im Mittelpunkt des Messeauftrittes. "Wir haben uns auch dieses Jahr wieder für eine Messebeteiligung entschieden, um gemeinsam mit unseren Partnern Benmark, Querplex, Opitz Consulting, Virtual 7 und Kuttig ein breites Lösungsspektrum für Enterprise Content Management sowie insbesondere neue Produkte im Bereich Enterprise 2.0 präsentieren zu können", erklärt Reiner Ernst, Sales Director ECM & Enterprise 2.0 bei Gold-Sponsor Oracle Deutschland. Am zweiten Tag der DMS EXPO, dem 16.September 2009, plant die Koelnmesse eine ganztägige Vortragsreihe zum praktischen Einsatz und konkreten Nutzen von Enterprise 2.0-Lösungen. Hier werden alle Facetten rund um Enterprise 2.0, von der Definition bis zum praktischen Anwenderbericht, intensiv beleuchtet und vorgestellt. Als weiteren Gold-Sponsor begrüßt die Koelnmesse zum zweiten Mal die ELO Digital Office GmbH. „Die DMS EXPO hat bei uns eine große Bedeutung, da sie eine hervorragende Plattform für tiefgehende Fachgespräche bildet“, erklärt deren Geschäftsführer Karl Heinz Mosbach, „als DMS-Fachmesse zeichnet sie sich vor allem durch sachkundige Fachbesucher aus, die in der Regel schon ganz konkrete Vorstellungen mitbringen. Durch unser Engagement im Sponsoring wollen wir die Sichtbarkeit und das klare Profil der DMS EXPO als die führende ECM-Fachmesse unterstreichen.“Bereits zum dritten Mal nimmt die windream GmbH, Hersteller und Anbieter des gleichnamigen ECM-Systems, als Gold-Sponsor teil. Dr. Michael Duhme, Pressesprecher der windream GmbH: „Nach den erfolgreichen Auftritten der letzten Jahre stellt die DMS EXPO für uns nach wie vor eine wichtige Fachmesse dar. Dies hat uns auch in diesem Jahr wieder dazu bewogen, als Gold-Sponsor aktiv zu werden und damit unsere Außendarstellung sinnvoll zu ergänzen. Dazu passt auch unser neues Standkonzept, das wir auch auf der diesjährigen DMS EXPO in Köln weiter verfolgen werden.“Aufgrund der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr hat die Koelnmesse das Forum Produktkommunikation in 2009 um einen Tag erweitert. „Unternehmen suchen verstärkt nach integrierten Lösungen für das intelligente Informationsmanagement“, sagt Jörg Schmale, Produktmanager der DMS EXPO. „Dazu zählen inzwischen auch die Bereiche Erstellen und Lokalisieren von Inhalten und Produktinformationen, die Datenpflege und -verwaltung sowie das Publizieren. Mit dem ‚Forum Produktinformation’ bieten wir den Besuchern dazu eine zentrale Informationsplattform auf der DMS EXPO.“Für diesen Bereich konnte Across Systems, renommierter Anbieter von Sprachtechnologien, für eine Sponsorenschaft gewonnen werden. "Als Aussteller und erstmals als Sponsor begrüßen wir das Engagement der Koelnmesse, das Thema Internationale Produktkommunikation als integralen Bestandteil der DMS EXPO zu etablieren. Da gerade in diesem Bereich enorme Effizienzsteigerungspotenziale brach liegen, rechnen wir mit einem weiter wachsenden Interesse an Technologien rund um Übersetzungsprozesse und Übersetzungsmanagement", so Andreas Dürr, Chief Marketing Officer bei Across.Über die DMS: Die DMS EXPO hat sich kontinuierlich von einer Fachveranstaltung für Archivierungslösungen zur Leitmesse für das intelligente digitale Management von Unternehmens- und Produktinformationen entwickelt. Erstmals fand sie im Jahr 1995 in Stuttgart statt und zog 1998 nach Essen. Seit 2006 präsentiert sich das jährliche Branchen-Highlight auf dem Kölner Messegelände. Ihr Kontakt bei Rückfragen:PR-Agentur:Nicole Körbergood news! GmbHTelefon: + 49 451 88199-12Telefax: + 49 451 88199-29E- Mail: Nicole@goodnews.deJennifer HeesKoelnmesse GmbHTelefon: + 49 221 821-2721Telefax: + 49 221 821-3446E- Mail: j.hees@koelnmesse.deKoelnmesse GmbHMesseplatz 150679 KölnPostfach 21 07 6050532 KölnDeutschlandTelefon+49 221 821-0Telefax+49 221 821-2574info@koelnmesse.dewww.koelnmesse.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

good news! GmbH PR-Agentur
Frau Nicole Körber
Kolberger Straße 36
23617 Stockelsdorf
+49-451-881990
info@goodnews.de
www.goodnews.de