VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Steinigke Showtechnic GmbH
Pressemitteilung

Neue Technik, neues Gesicht – Futurelight PHS-210 löst PHS-200 ab

(PM) Waldbüttelbrunn, 15.12.2010 - Zeit für etwas Neues: Mit dem PHS-210 stellt Futurelight den Nachfolger des bewährten PHS-200 vor. In den vergangenen acht Jahren wurde es tausendfach bewiesen: Der PHS-200 ist das zuverlässige Einsteigermodell von Futurelight – gerade für Lichttechniker mit professionellem Anspruch. Der neue PHS-210 wird dieser Tradition folgen und dabei die Technik auf den neuesten Stand bringen. Er ist ab sofort erhältlich.

Eine wichtige Neuerung ist die Umstellung auf eine Auflösung von 16 bit für die Pan- und Tilt-Bewegungen. Hinzugekommen ist außerdem ein mechanischer Dimmer. Die Zahl der DMX-Kanäle jedoch wurde moderat gehalten und liegt mit 11 Kanälen nur um 3 Kanäle höher als beim Vorgängermodell. Somit ist auch ein komfortabler Betrieb mit kleineren DMX-Controllern jederzeit möglich.

Das äußere Erscheinungsbild wurde behutsam an den „großen Bruder“ PHS-280 angepasst. Weitere Veränderungen sind eine erhöhte Laufruhe sowie schnellere Wechsel der Gobos und Farben.

Mit seinem 250-Watt-Leuchtmittel erreicht der PHS-210 eine Helligkeit von über 21.000 Lux in 2,5 Metern Entfernung. Eine Leistung die ihn ohne Probleme mit der starken Konkurrenz auf eine Ebene stellt. Durch eine optional erhältliche Uploadbox sind zukünftige Software-Updates einfach über die DMX-Schnittstelle einzuspielen.

Der PHS-210 wurde für den Einsatz in Diskotheken und auf kleinen bis mittleren Bühnen konzipiert und stellt dank des niedrigen Gesamtgewichts von weniger als 20 kg nur bescheidene Ansprüche an die Mechanik der Veranstaltungsfläche. Die 56 programmierten Szenen für den Standalone-Betrieb kommen da sicherlich auch nicht ungelegen.

Videolink: www.youtube.com/watch?v=Y0YMh-HeHSg
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Steinigke Showtechnic GmbH
Herr Michael Dill
Andreas-Bauer-Str.
97297 Waldbüttelbrunn
+49-931-4061520
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER FUTURELIGHT

Ob hochwertige Moving Heads oder präzise Scanner, farbenfrohe LED-Systeme oder inspirierende Effektprojektoren: Futurelight steht seit mehr als 15 Jahren für die perfekte Illumination. Dabei sind zuverlässige Leistung durch modernste ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Steinigke Showtechnic GmbH
Andreas-Bauer-Str.
97297 Waldbüttelbrunn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG