VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Tanzhaus Bonn GmbH
Pressemitteilung

Neue Tanzschulsterne erstrahlen in Bonn

Das Tanzhaus Bonn ist eine der ersten „5-Sterne Tanzschulen“ in Deutschland, ausgezeichnet durch die Deutsche Tanzschulklassifizierung DTK e.V.
(PM) Bonn, 11.08.2016 - Ab heute glänzt am Eingang des Tanzhaus Bonn ein „5 Sterne Excellence“-Schild. Das Tanzhaus Bonn erhält aufgrund herausragender Leistungen das höchste Gütesiegel der Deutschen Tanzschulklassifizierung e.V. „Mit der Tanzschulklassifizierung wird in Deutschland ein zusätzliches Qualitätskennzeichen geschaffen. Sie bietet aufgrund ihrer Unabhängigkeit von allen Tanzschulverbänden dem Tanzschulkunden höchste Transparenz, Sicherheit und Vergleichbarkeit“, so Heiko Kleibrink, Präsident der Deutschen Tanzschulklassifizierung.

Die Inhaber der Tanzschule Tanzhaus Bonn Dipl. Wirtschaftsjurist Timo Müller und Sandór Krönert freuen sich, die erste klassifizierte Tanzschule in Bonn und der Region mit 5 Sternen zu sein. Im Oktober 2010 öffnete das Tanzhaus Bonn in den Vilicher Arkaden seine Pforten und bietet mit über 140 Kursen pro Woche Tanzspaß für alle Altersklassen. Die Mitglieder haben im modernen Ambiente die einmalige Möglichkeit ohne Aufpreis nach Belieben zu tanzen und zu wiederholen so oft und wann sie möchten.

Das Tanzhaus Bonn erzielt in allen geprüften Bereichen der Klassifizierung Spitzenwerte. Neben dem äußerst umfangreichen Kursprogramm lobte die Jury besonders die einladenden und wunderschönen Räumlichkeiten, welche auch gerne für Hochzeiten, Partys und Business-Veranstaltungen gebucht werden. Bei der Planung haben die beiden Bonner Unternehmer Müller und Krönert ganz bewusst einen Architekten beauftragt, der sonst Restaurants und angesagte Bars ausstattet. Die größte Besonderheit im Bonner Tanzhaus ist zudem die Aktivtanzfläche, die jeden Tag zum Tanzen einlädt. Einer der zahlreichen Tanzlehrenden steht dort stets zur Verfügung. „Wir wollten immer einen Ort schaffen, an dem neben dem Tanzen vor allem das Wohlfühlen im Vordergrund steht“, berichten die beiden Geschäftsführer.

Der Gesamtsieg des branchenübergreifenden Mittelstandspreises „Ludwig“ im Jahr 2015 gab den beiden Geschäftsführern mit ihrem innovativen Konzept Recht. „Die Auszeichnung ‚5 Sterne Excellence‘ ist für uns eine besondere Ehre und bestärkt uns weiterhin darin, jeden Tag noch besser zu werden“ freut sich Müller. Sein Geschäftspartner Sandòr Krönert ergänzt sichtlich begeistert: „Wir haben dieses Jahr noch einiges vor und freuen uns, dass wir die Chance haben, so viele Menschen in Bonn mit unserer Idee der modernen Tanzschule zu begeistern.“

Tanzschulsternehimmel erstrahlt in Deutschland

Am 01.01.2016 wurden die Kriterien der Deutschen Tanzschulklassifizierung nach intensiven Marktstudien und Kundenbefragungen in einem Katalog festgelegt. Die Schwerpunkte der Kriterien liegen insbesondere in den Bereichen Qualität, Kursangebot, Räumlichkeiten und Veranstaltungen, aber auch Internetauftritt. Ein gutes Jahr haben die Vertreter der DTK-Tanzschulkommission über die Beschreibung der Klassifizierungskriterien gemeinschaftlich beraten. „Es wurde sehr schnell deutlich, dass es in der heutigen Zeit nicht mehr alleine auf die Räumlichkeiten einer Tanzschule und ein althergebrachtes Grundangebot ankommt, sondern auch der Internetauftritt und ein zeitgemäßes, umfangreiches Kursangebot gewinnt immer mehr an Gewicht und wird zum Auswahlkriterium des modernen Tanzschülers“; erörtert Heiko Kleibrink, Präsident des DTK e.V.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Tanzhaus Bonn GmbH
Herr Dipl. Wirt. jur. Timo Müller
Gartenstraße 102
53225 Bonn
+49-228-462288
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER TANZHAUS BONN

Unternehmensporträt Das Tanzhaus Bonn ist ein mittelständisches Unternehmen, das die Tanzschulbranche mit einem innovativen Konzept revolutioniert hat. Den Startschuss zu einem kontinuierlichen Umsatzwachstum gab 2010 der Umzug in neue ...
PRESSEFACH
Tanzhaus Bonn GmbH
Gartenstraße 102
53225 Bonn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG