Pressemitteilung, 21.02.2011 - 17:53 Uhr
Perspektive Mittelstand
Neue Studie bestätigt Erfolgsjahr für Baby- und Kinderausstattung
Produkte für Babys und Kinder sind zum Wachstumsmotor im Handel geworden. Früher eher eine Randerscheinung, setzen immer mehr Händler und Hersteller die kleinen Mitbürger mit ins Zentrum ihrer Sortiments- und Produktpolitik.
(PM) Köln, 21.02.2011 - Insgesamt ist im Handel mit Baby- und Kinderausstattung im letzten Jahr 6,8 Prozent mehr umgesetzt worden als im Jahr zuvor. Bei Buggys, Autositzen & Co. wird vor allem für Sicherheit und praktischen Umgang gerne tiefer in die Tasche gegriffen, bei Möbeln und Wäsche sind die Adjektive schadstofffrei und nachhaltig ganz vorne und bei Bekleidung kommen die Eltern kaum mehr an den mitunter kostspieligen Marken vorbei. Mittlerweile brummt sogar der Accessoires-Bereich für Kiddys, mit Mützen, Schals und Tüchern. Die Breite der Warengruppen im Markt für Baby- und Kinderausstattung spiegelt sich in der Breite der Vertriebswege. Baby-Fachmärkte sind die Kernanbieter des Marktes. Andere Spezialisten fokussieren auf Bekleidung für die älteren Kinder, wiederum andere fokussieren auf Spielwaren und haben damit gleichzeitig einen bedeutenden Anteil erwachsener Kunden. Darüber hinaus haben viele Anbieter in erster Linie Produkte für Erwachsene im Kernsortiment und runden das Portfolio mit Baby- und Kinderausstattung ab. Viele Konzepte profitieren davon, dass die Eltern über ihre Kids, Minis und Babys auf das Angebot aufmerksam werden. Gelegenheiten bieten und Assoziationen herstellen, nennt man das: So finden werdende Eltern bei Bummel durch das Möbelhaus neben den Kindermöbeln immer öfter schon das komplette „Mobilitäts“-Program vom Reisebett bis zum Kinderwagen.Weiterführende Informationen: www.marktforschung.de/information/nachrichten/marktforschung/ibh-marktanalyse-markt-fuer-baby-und-kinderausstattung-boomt/Direkt zur Studie im Studien-Shop: www.marktforschung.de/studien-shop/marktdaten/baby-kinderbekleidung-53/babyausstattung-und-kinderausstattung-60491/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

marktforschung.de c/o Aegidius Marktforschungsportal GmbH
Herr Claas Lübbert
Zollstockgrütel 59
50969 Köln
+49-221-168 262 41
redaktion@marktforschung.de
www.marktforschung.de


ÜBER MARKTFORSCHUNG.DE C/O AEGIDIUS MARKTFORSCHUNGSPORTAL GMBH

Branchenwissen und Aktuelles aus der Marktforschung an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen - das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Im Oktober 2006 gelauncht wird das Online-Portal seit August 2007 von der Aegidius Marktforschungsportal GmbH mit Sitz in Köln betrieben. marktforschung.de richtet sich mit seinem stetig wachsenden und täglich aktualisierten Informationsangebot rund um die Marktforschung sowohl an Marktforschungsinstitute, Panelbetreiber und Studienherausgeber als auch an deren Kunden. Zusätzlich bietet marktforschung.de zahlreiche Informationen für Experten aus Forschung und Wissenschaft. Das aktuelle Angebot beinhaltet neben branchenspezifischen News und Fachartikeln unter anderem einen Online-Shop mit über 30.000 internationalen Studien und Marktdaten, Interviews mit Branchen-Insidern, einen Stellenmarkt, Videopodcasts, umfangreiche Dienstleisterverzeichnisse sowie ein Wiki mit Erläuterungen zu mehr als 1.000 Fachbegriffen. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.marktforschung.de